• Restaurant im Seminar Hotel Retter
  • Hochzeit-im-Grünen-im-Bio-Restaurant-Hotel-Retter-Poellauberg
  • Buffetlandschaft im Biorestaurant Retter in Pöllauberg
  • Steak vom steirischen Almochsen im Biorestaurant vom Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Allzeit-Genuss-Buffet im Biorestaurant Hotel Retter
  • Grillbuffet auf der Seminarterrasse im Naturpark Hotel Retter im Pöllauer Tal
  • Tischdekoration in violett im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Müsliecke beim Frühstück im Biorestaurant Retter
  • Kochbuffet im Biorestaurant Retter im Naturpark Pöllauer Tal
  • Brötchen mit Räucherforelle im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Restaurant Muskat im Biorestaurant vom Seminar Hotel Retter im Pöllauberg
  • Tafel auf der Terasse vor dem Biorestaurant des Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Blütenkugeln in grün-weiß im Naturpark Hotel Retter im Pöllauer Tal
  • Brautpaar im Hochzeitssaal im Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Blumengesteck mit Kerze im Biorestaurant Retter in Pöllauberg
  • Dekoration mit weissen Rosen im Restaurant Muskat im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Ziegenfrischkäse im Zucchini-Speckmantel im Biorestaurant Retter in Pöllauberg
  • Impression von der Weinflasche im Biorestaurant Retter in Pöllauberg
  • Hochzeitstafel mit Fensterblick im Seminar Hotel Retter im Pöllauer Tal

Feedback unserer Hochzeitspärchen

Hochzeit im Hotel Retter in der Steiermark

Jedes Jahr feiern viele Hochzeitspärchen ihren großen Tag im Hotel und BIO-Restaurant Retter. Vielen Dank für dieses Vertrauen! Einzigartige Möglichkeiten lassen hier Ihre Feier zum absoluten Highlight werden. Lesen Sie die lieben Zeilen unserer Hochzeitspärchen.

Sie möchten auch Ihre persönlichen Zeilen an das Hotel Retter senden, bitte gerne, wir freuen uns! Senden Sie uns diese an hotel (at) retter. at.

Hochzeit beim Retter

Feiern im Hotel Retter

Hier können Sie durch das Feedback der Gäste stöbern, die einen besonderen Anlass bei uns gefeiert haben! Von Familienfeiern bis hin zu großen Geburtstagsfeiern.

Brautpaar Pamela und Jürgen

Feedback Jürgen und Pamela Moser

Liebe Familie Retter!

Unsere Gäste waren alle von der Location zu tiefst beeindruckt und wir haben diesbezüglich sehr viele positive Rückmeldungen erhalten.

EIN HERZLICHES DANKE nochmals an alle, die an der Ausrichtung und Gestaltung  unseres Festtages beteiligt waren!!!

Pamela und Jürgen Moser

Brautpaar Manuela & Michael

Feedback Manuela und Michael

Liebe Familie Retter!

Wir danken Ihnen und Ihrem Team von Herzen, dass die 2 Tage Dank Ihrer Unterstützung genau so traumhaft war, wie wir uns das vorgestellt und gewünscht haben!

Vielen herzlichen Dank!
Wir kommen gerne wieder!

Liebe Grüße
Manuela & Michael

Brautpaar Tamara und Peter

Feedback Maierhofer

Liebe Frau Retter,

nochmals herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und Organisation unserer Hochzeit letzten Samstag an Sie und Ihr komplettes Team. Es war alles einfach wunderbar und hat sehr gut für uns gepasst!
Ich freue mich auch schon auf unseren nächsten Besuch bei Euch, wenn ich dann auch das Beef Tartar und das Steak essen und ein Gläschen des tollen Weins genießen darf!

Dankeschön!!!

Liebe Grüße
Peter und Tamara Maierhofer

Brautpaar Katharina und David

Feedback Lichtenegger

Liebes Retter-Team, liebe Frau Retter, 

Wir möchten uns nochmals herzlich für die liebevolle und perfekte Gestaltung rund um unseren Hochzeitstag bedanken. Die Unterstützung vom gesamten Team war einfach perfekt... bis zuletzt beim Flittern. Danke!

Alles Liebe und mit freundlichen Grüßen

Katharina und David Lichtenegger

Brautpaar Anne-Sophie & Michael

Feedback Müllner

Lange haben wir mit dem Gedanken gespielt, wie unsere Traumhochzeit denn eines Tages aussehen würde. Wen wir einladen würden, wo wir feiern würden, was wir alles wollten - und was wir alles nicht wollten. Perfekt waren unsere Gedankenspiele nie. Dann entschlossen wir uns spontan ein verregnetes Wochenende in der Steiermark zu verbringen. Nach zwei Nächten beim Retter kam uns der Gedanke: Warum nicht hier? Könnten wir hier tatsächlich unsere perfekte Hochzeit feiern?
Wir konnten. Nach wenigen Wochen der Planung luden wir die wichtigsten Menschen unseres Lebens zu einem Familien-Wellness-Wochenende samt Hochzeit ins Retter. Unsere hohen Erwartungen wurden sogar übertroffen, alles war perfekt. Wir sind dankbar und freuen uns, dass das Retter für uns und unsere Gäste nun auf immer ein besonderer Ort bleibt!
 
Anne-Sophie & Michael Müllner

Brautpaar Olivia & Christof

  • Feedback Olivia und Christoph

Unsere Hochzeit am 28.5.2016 in Pöllauberg war eine Märchenhochzeit von Beginn an. Beginnend mit dem schön gestalteten Empfang vor dem Hotel Retter fand die standesamtliche Trauung bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Hotels statt. Frau Retter hat diese mit viel Gespür zu einen Traum in Weiß mit Rosenbogen, wie  bei Filmhochzeiten, verwandelt.
Anschließend ließen wir unsere 80 Gäste mit dem Retterbus zur kirchlichen Trauung  in der Wallfahrtskirche Pöllauberg chauffieren, die Braut wurde mit ihrer Familie von Herrn Retter nachhaltig mit dem Tesla geführt - ein Erlebnis!
Jeder, der die Pöllauberger Kirche kennt, weiß um ihren Anmut und ihre Besonderheiten. Besonders die herrschaftlichen Kirchentreppen haben unseren Auszug aus der Kirche nach dem Trauungsgottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Die Familie Retter hat für uns bei der Aussichtsplattform neben der Kirche eine stilvolle, wohlschmeckende und gleichzeitig traditionelle Agape ausgerichtet, bevor es mit dem Bus wieder ins Hotel zu Essen & Tanz ging.
Wunderschön edel gedeckte und geschmückte Tische, ein herrliches Hochzeitessen und eine wunderbare Band haben diesen Tag zu einem noch Besondereren gemacht.
Wir danken dem Ehepaar Retter und Ihrem Team, dass sie uns mit so viel persönlichem Engagement bei der Verwirklichung unserer Traumhochzeit geholfen haben.

Olivia & Christof Krammer-Pojer

Brautpaar Ursula & Thomas

Feedback Tom

Liebe Ulli Retter, liebes Retter Team,

Vielen vielen Dank für den wunderschönen Rahmen und die fürsorgliche, persönliche und professionelle Betreuung mit Herz! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder, zumal jedes Jahr im Mai die paar-therapeutischen Imago Tage, in deren Rahmen wir geheiratet haben, hier staffinden J  !

Alles Liebe
Ursula Scarimbolo-Savera & Thomas Savera

Brautpaar Markus & Bernadette

Feedback Freismuth

Liebe Familie Retter,
Liebes Retter-Team!

Ein herzliches Dankeschön für die große Hilfe
und Unterstützung bei der Planung sowie für die
perfekte, reibungslose, stilvolle Umsetzung unserer
Hochzeit am 07. August und 08. August 2015!
Wir konnten das gesamte Wochenende in vollen Zügen
genießen - es war wie im Traum...

Alles Liebe
Bernadette, Markus & Jonathan Freismuth

Brautpaar Andrea & Manuel

Hochzeit von Andrea und Manuel Prem im Hotel Restaurant Retter

Liebes Retter-Team,
zwei Herzen - eine Liebe. Unter diesem Motto haben wir uns nach 9 Jahren "wilder Ehe" am 09.05. in Maria Fieberbründl getraut! Und was gehört zu einem perfekten Tag dazu? Eine tolle und stimmungsvolle Feier! Diese hatten wir definitiv dank euch! Es war ein unvergesslicher Tag und eure freundliche Betreuung sowie das tolle Service werden uns stets in Erinnerung bleiben.
Für uns stand eigentlich schon am Beginn der Hochzeitsplanung fest, dass wir unsere Feier beim Retter machen möchten. Wir haben uns bei privaten Anlässen im Hotel und Restaurant schon immer wohl gefühlt und wussten, dass wir uns auf euch und euer Team verlassen können. 90 Personen möglichst gleichzeitig zu verköstigen ist schließlich kein "Kinderspiel". Wir können nur sagen, es hat wunderbar geklappt und bedanken uns für die perfekte Abwicklung.
Zum Glück war uns auch das Wetter wohlgesinnt! So konnte die Begrüßung im wunderschönen Gastgarten bei lauen Temperaturen stattfinden. Wirklich überrascht waren wir, als dann zu späterer Stunde in eben diesem Gastgarten ein großes Feuerwerk abgehalten wurde. Damit hätten wir niemals gerechnet!
Erwähnen müssen wir auch noch die unglaublich gute Akustik im Hochzeitssaal! Die Band hat dies selbst nochmals bestätigt und auch alle anderen Gäste waren erfreut darüber, dass man trotz Musik noch so gut miteinander sprechen konnte.
Vielen lieben Dank von ganzem Herzen!
Andrea & Manuel

Brautpaar Mirjam und Michael

Hochzeit von Familie Kronawetter im Hotel Restaurant Retter

Liebe Frau Retter, 
wir möchten uns nochmals herzlich bedanken!!!
Es hat wirklich alles hervorragend funktioniert und
wir sind sehr zufrieden damit, dass wir uns für euch entschieden haben :-)
 
Liebe Grüße
Michael und Mirjam

Brautpaar Michaela & Andreas

Hochzeit von Familie Kronawetter im Hotel Restaurant Retter

Hallo Frau Retter,
wir wünschen Ihnen und Ihrem Team einen guten Rutsch und alles Gute für 2015. Wir möchten uns auch nochmals für unsere gelungene Hochzeitsfeier in Ihrem Hotel im Juli bedanken. Das Jahr 2014 wird bei uns immer in Erinnerung bleiben.

Liebe Grüße,
Andreas & Michaela Kronawetter

Brautpaar Barbara und Bernhard

Traumhochzeit von Barbara und Bernhard aus Graz im Hotel Retter

Hallo liebes Retter-Team,

es sind zwar schon drei Wochen seit unserer Hochzeit bei euch vergangen, aber wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch bedanken. Es hat von vorne bis hinten alles perfekt geklappt: Der Einzug im Seminarraum, die Brötchen und der Sekt danach, der Empfang nach der Kirche und vor allem das viergängige Abendessen. Unsere Gäste waren beeindruckt und wunschlos glücklich!

Ganz besonders positiv aufgefallen ist euer veganes Essen: Statt Beilagen, wie man sie sonst in anderen Lokalen bekommt, waren alle angebotenen veganen Speisen "vollwertig", vielen Dank dafür. Ganz besonderen Dank auch an den Nothelfer, der uns das Altargesteck zur Kirche nachgebracht hat, und an den netten Kellner, der bis 5 Uhr früh mit uns durchgehalten hat. Übrigens: Auch das Service ist allen unseren Gästen sehr positiv aufgefallen!

Über die Zimmer brauchen wir wohl nichts zu sagen: Wir waren begeistert!
Alles in allem würden wir bei euch jederzeit wieder heiraten ;). Vielen Dank, dass ihr uns bei der Planung und Ausführung so gut unterstützt habt.

Liebe Grüße aus Graz,
Barbara und Bernhard

PS: Ulli, wir hoffen du hast dich inzwischen wieder gut erholt: Danke, dass du trotz Erkältung für uns da warst!

Brautpaar Sabrina und Thomas

Glückliches Brautpaar im Hotel Retter

Liebe Ulli, liebes Retter-Team

nochmals Danke, dass Ihr uns unterstützt habt unseren Tag zu einem “perfekten Tag” zu machen.

Wir haben von allen Seiten nur Lob für die Organisation und die Auswahl der Location/Hotel bekommen. Das Frühstück auf der Sonnenaufgangsterrasse war ein Hit. Die Anzahl der verschiedenen Angebotenen Speisen und Getränke beim Frühstücksbuffet über das frisch gemachte Rührei mit variablen Zutaten ließ keine Wünsche offen.  Die Saftbar mit frisch gepresstem Orangensaft oder frisch gemachten Smoothie ist eine Freude für jeden Vitamin Junkie.

Die angebotenen Speisen im Restaurant verbinden die Regionalen Schmankerln mit gehobener Küche und sind wegen ihrer Qualität und dem Geschmack eine Freude für jeden Gaumen.

Damit kann ich nur nochmals sagen wir und unsere Hochzeitsgäste waren rundum perfekt versorgt.

Ganz Liebe Grüße aus Wien

Sabrina & Thomas

 Ps.: Wir schauen sicher wieder einmal vorbei! Und Gestern habe ich noch erfahren, das unserer Priester vom Chef persönlich mit dem Tesla zum Bahnhof gebracht wurde. Das ist ein weiteres Zeichen das Euch die Zufriedenheit Eurer Gäste am Herzen liegt und das merkt man auch bei allen Mitarbeitern!

Brautpaar Barbara und Helmut

Hochzeitsfeier vom Familie Scheidl im Hotel Retter

Liebe Frau Retter,

wir möchten uns hiermit noch einmal für Ihre zuvorkommende und persönliche Betreuung bei unserer Hochzeitsfeier am 28.6.2014, bei Ihnen im Haus, bedanken.

Wir hatten ja nur eine kleine, aber feine standesamtliche Trauung in Ihrem Garten.  Aber es war trotzdem eine Traumhochzeit für uns, die Sonne hat uns auch nicht im Stich gelassen und die wunderschöne Landschaft war ganz einfach wunderbar.

Dazu am Hochzeits-Abend der vorbereitete schöngedeckte Tisch und das tolle Angebot, das beeindruckende Turmzimmer mit Traumblick und Superbadewanne ohne Aufpreis zu bekommen war fantastisch.

Gerne werden wir wieder auf den Pöllauberg kommen!

Herzliche Grüße aus Wien
Barbara Scheidl

Familie Fleischhackl

Familie Fleischhackl

Liebe Frau Retter!

Die Feier bei Ihnen im Haus war sehr schön!
Alle Gäste waren von der Location sehr begeistert.
Der Saal war sehr schön gedeckt und dekoriert - danke nochmals!
Das Essen war vorzüglich und die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und freundlich. Wir werden ganz sicher wieder mal zu Ihnen kommen!

Liebe Grüße
Elisa Fleischhackl, BEd

X