Sicher beim Retter

Liebe Gäste!

Ab 27.12. öffnen wir wieder unser Hotel. Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität! Daher bitten wir Sie, die nachfolgenden Sicherheitsvorkehrungen zu berücksichtigen.

Wir bedanken uns vielmals für Ihre Mithilfe, den Aufenthalt für Sie und alle anderen Gäste sicher zu gestalten.

Alle rechtlichen Vorgaben finden Sie laufend aktualisiert unter: www.sichere-gastfreundschaft.at/beherbergung

Ihr sicherer Aufenthalt im Retter Bio-Natur-Resort

Alle Covid Maßnahmen auf einem Blick:

Anreise
  • Während dem Aufenthalt im Hotel benötigen Sie einen gültigen 2-G-Nachweis.
    • Bitte prüfen Sie die Gültigkeitsdauer Ihres Zertifikats auf https://gruenerpass.gv.at/
    • Vor Ort benötigen Sie Ihr Zertifikat oder den QR-Code für den Grünen Pass sowie einen Lichtbildausweis oder Ihre e-card, sofern diese bereits über ein Foto verfügt.
    • Alternativ können Sie auch gerne Ihren Impfpass vorzeigen.
  • Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des Online-Check-Ins. Sie erhalten 4 Tage vor Ihrer Anreise einen Link zum Ausfüllen der benötigten Daten. Vor Ort benötigen wir dann nur noch Ihre Unterschrift.
Allgemeine Regeln
  • Zu haushaltsfremden Personen bei Möglichkeit Abstand von 2 Metern einhalten.
  • In allen allgemein zugänglichen Innenbereichen ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend (ausgenommen an Verabreichungsplätzen von Speisen bzw. Getränken, an Liegeflächen im Nassbereich, in den Pools und in den Saunen/Dampfbädern).
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen möglichst verzichten
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht anreisen
  • Bei Anzeichen von Krankheit während des Aufenthalts umgehend das eigene Zimmer aufsuchen, um sich zu isolieren und die Rezeption unter der internen Durchwahl 989 verständigen. Den Anweisungen des Rezeptionsteams Folge leisten.
Seminar und Konferenzen
  • Die 2-G Regel und die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen, gelten auch im Veranstaltungsbereich (ausgenommen an Verabreichungsplätzen von Speisen bzw. Getränken). Der Veranstalter bzw. der Seminarleiter kann natürlich dennoch jederzeit strengere Richtlinien für die Gruppe im Seminarbereich vorgeben.
Restaurant und Bar
  • Bitte nutzen Sie die Desinfektionsspender beim Eingang und beim Buffet.
  • Die Konsumation von Speisen und Getränken ist nur im Sitzen gestattet und nicht an der Ausgabestelle (wodurch die Theke an der Bar gesperrt ist). Gerne nehmen wir Ihre Getränkebestellungen am Tisch im Restaurant auf.
  • Die Sperrstunde gilt ab 22.00 Uhr.
Wellnessreich Bewusst Sein
  • Wir bitten Sie, Massage- und Kosmetikbehandlungen nach Möglichkeit vorab zu vereinbaren.
  • Bei der Nutzung unserer Saunen und dem Dampfbad bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Räume nicht überfüllt sind und gegebenenfalls kurz zu warten.
  • Im Wellnessbereich und auch im Fitnessraum gibt es ausreichend Desinfektionsspender.
  • TIPP: Nutzen Sie die ruhigeren Zeiten am Vormittag und nach dem Abendessen!
Retter BioGut
  • Im BioGut gelten die Regeln des Handels, das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend. Sollten Sie den Gastronomiebereich nutzen, zeigen Sie bitte Ihre Zimmerkarte vor – diese bestätigt, dass Sie die 2-G Regel bereits erfüllen und die FFP2-Maske abgelegt werden darf. Kinder unter 14 Jahren dürfen anstelle der FFP2-Maske einen Mund-Nasen-Schutz tragen, Kinder unter 6 Jahren müssen gar keine Maske tragen.

Für unsere Besucher & Gäste

Wichtige Informationen

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat und Seminar Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich. Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt. Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt.

Für Anreisen ab dem 03.01.2022 bis 30.06.2022 für PRIVAT-BUCHUNGEN:

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat-Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich. Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt. Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt.

  • kostenfreies Storno bis 3 Tage vor Anreise
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90 % Stornogebühr
  • Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich.

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Für Anreisen ab dem 01.07.2022 für PRIVAT-BUCHUNGEN:

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat-Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich. Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt. Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt.

  • kostenfreies Storno bis 14 Tage vor Anreise
  • 13 bis 3 Tage vor Anreise 50 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90 % Stornogebühr
    Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich.

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Schenken Sie "Zeit für S'ICH"

Verschenken Sie besondere Glücksmomente und überraschen Sie die, die Ihnen am Herzen liegen, mit unvergesslichen Augenblicken, genussvollen Köstlichkeiten oder individuellen Wertgutscheinen. Klimaneutral & nachhaltig!

Gutschein Schenken