Sicher beim Retter

Liebe Gäste!

Wir freuen uns, unser Hotel für Geschäftsreisende und Seminare, die aufgrund unaufschiebbarer beruflicher Gründe zu uns kommen, ab dem 7. April 2021 wieder zu öffnen. Für alle Urlaubsgäste öffnen wir das Haus, sobald es die Gesetzeslage erlaubt.

Die folgenden Informationen werden von uns laufend aktualisiert, die aktuelle Version erhalten Sie kurz vor Ihrer bzw. bei Ihrer Ankunft. Alle rechtlichen Vorgaben finden Sie laufend aktualisiert unter: www.sichere-gastfreundschaft.at/beherbergung

Genießen Sie das weitläufige Areal rund um den RETTER und erleben Sie die Vorteile unserer modernen Frischluftzufuhr mit CO2-Fühlern im Gebäude!

Ihr Aufenthalt im Retter Bio-Natur-Resort

Alles auf einem Blick:

Sicher tagen beim Retter

Für unaufschiebbare Seminare öffnen wir ab dem 7. April unsere Pforten.

  • Hohe, lichtdurchflutete Seminarräume mit CO2 Lüftungen
  •  Fünf Covid-19-Beauftragten tragen zur sicheren Durchführung Ihrer Veranstaltung bei. Gerne erarbeiten wir mit Ihnen als Veranstalter gemeinsam das Covid-Konzept.
  • Desinfektionsspender vor allen Seminarräumen und in den Pausenbereichen. Vor Beginn des Seminars werden die Oberflächen von unserem bestens geschulten Reinigungsteam desinfiziert.
  • Alle Seminarräume sind mit einer speziellen Lüftung mit CO2 Messungen ausgestattet, die eine optimale Frischluftzufuhr auch während des Seminars ermöglicht. Von allen Seminarräumen kann direkt in den Garten oder auf die Seminarterrasse gelangt werden. Rund um das Hotel stehen großzügige Grünräume für kreatives Arbeiten kostenlos zur Verfügung.
Allgemeine Informationen
  • Bitte niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Beachten Sie den Mindestabstand von 2 Metern
  • Tragen Sie bitte Ihren Mund-Nasen-Schutz in allen öffentlichen Hotelbereichen
  • Waschen Sie Ihre Hände mehrmals täglich
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln
Hygiene-Informationen
  • Im gesamten Haus haben wir an gut frequentierten Stellen Spender zur Handdesinfektion aufgestellt. Oberflächen und Türgriffe werden in erhöhtem Intervall gereinigt und regelmäßig desinfiziert.
  • Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.
Restaurant und Küche
  • In unserer Küche gelten weiterhin die höchsten Hygienevorschriften nach HACCP. Ihre Konsumation im Restaurant oder an der Bar ist sitzend erlaubt, jedoch nur an den Tischen und nicht an der Theke. Bitte tragen Sie zum Betreten des Restaurants Ihren MNS, den Sie am Tisch wieder abnehmen dürfen.
  • Ihr persönlicher Tisch ist für alle Mahlzeiten für Sie reserviert (ab dem Abendessen am Anreisetag). Pro Tisch sind Personen aus maximal 2 verschiedenen Haushalten erlaubt.
Wellnessreich Bewusst Sein
  • Bis zur allgemeinen Öffnung der Hotellerie muss unser Wellnessreich leider geschlossen bleiben.
  • Danach wird eine Nutzung unter Einhaltung der allgemeinen Sicherheitsbestimmungen wieder möglich sein (2 Meter Mindestabstand, Tragen eines MNS während Sie in Bewegung sind, keine MNS-Pflicht im Wasser bzw. in der Sauna).
  • Für die Nutzung der Saunen steht Ihnen täglich eine Anmeldeliste zur Verfügung, damit jeder Gast auf seine Kosten kommt. Geführte Aufgüsse sind aktuell leider nicht möglich.
Was unternimmt das Hotel Retter bei einem Infektionsfall im Haus?

Bitte geben Sie unserem Rezeptionsteam telefonisch (!) Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Unsere Mitarbeiter sind geschult und können Ihnen professionell weiterhelfen.

  • Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen am Zimmer bleiben.
  • Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt.
  • Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
  • Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

Trusted Cleanliness

Sichere Gastfreundschaft Logo

Wir garantieren Ihnen eine sichere Gastfreundschaft

Für unsere Besucher & Gäste

Wichtige Informationen

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat und Seminar Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich. Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt. Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 01.07.2021 für PRIVATGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 50 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90 % Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Für Buchungen bei Anreise von 02.07.2021 bis 12.09.2021 für PRIVATGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 14 Tage vor Anreise
  • 13 bis 3 Tage vor Anreise 50% Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90% Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Für Buchungen bei Anreise ab 12.09.2021 für PRIVATGÄSTE:

Bei Stornierung innerhalb von 8 Wochen vor Ankunft werden Ihnen 35 %, innerhalb von 6 Wochen 75 % und innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft 90 % des gebuchten Umsatzes in Rechnung gestellt.

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 31.05.2021 für SEMINARGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 75 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 100 % Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Leider haben wir im Moment geschlossen...

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
In der Zwischenzeit können Sie sich oder Ihren Lieben mit einem Gutschein
von uns eine kleine Freude bereiten!

Gutschein Schenken