• Familie Retter vom Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Team Foto
  • Winter Eingang Außenansicht
  • Retter Team Rezeption
  • Sauna
  • 2018 Winterfrische Angebot
  • Winer Schnee Wellness Pärchen

12x Goldenes Flipchart

Auszeichnung zum 12x besten Seminarhotel Österreichs

Das Who is Who der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche traf sich anlässlich der neuen Tagungs-Fachmesse „Meet the Best“ im Schloß Schönbrunn. Über 40 Seminar- und Tagungsbetriebe, die sich der von Tagen in Österreich initiierten objektiven Flipchart-Klassifizierung unterzogen haben, präsentierten ihre Leistungen.
Im Rahmen dieses Fach-Events wurde das Retter Seminar Hotel Restaurant aus Pöllauberg (Steiermark), zum 12. Mal mit dem Goldenen Flipchart als bestes Seminarhotel Österreich und zum 18. Mal in Folge zum Besten Seminarhotel Steiermarks ausgezeichnet: 1996, 1998, 1999, 2000, 2001, 2004, 2008, 2009, 2010, 2013, 2014

Grundlage hierfür ist die Zufriedenheitsanalyse der Seminartrainer und –teilnehmer mit erstmals über 14.000 ausgewerteten Fragebögen. Bezeichnend ist, dass nahezu alle Preisträger dieses Beliebtheits-Rankings auch bereits klassifizierte Betriebe sind. Überdies wurde die druckfrische  5. Jubiläumsausgabe von Tagen in Österreich, dem Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongress-Landschaft, vorgestellt.

Durch die Erweiterung des Seminar- und Konferenzbereichs auf 2000 m² und vermehrte Serviceleistungen ist es der Familie Retter in Pöllauberg / Steiermark wieder gelungen die Marktführerschaft in Österreich zu sichern.

Der Seminar- und  Konferenz-Bereich wurde von Trainern für Trainer entwickelt und bietet 4-Feng-Shui-Kuppelräume (größter Raum 320 m² mit befahrbarer Bühne und 4-7 m Raumhöhe), großzügige Pausenfoyer mit kostenlosen High-Speed-Internetzugängen,  Seminarterrasse, 18 Seminar- und Gruppenräume mit modernster Tagungstechnik, Business-Corner, eigene Outdoorschleuse sowie Trainer-Tiefgarage. Alle Räume sind lichtdurchflutet und haben einen Ausgang in den Garten. Hier wird das Lernen künftig noch mehr zum Kinderspiel, denn Platz und Weite öffnen die Sinne der Gäste.

Gutscheine