• Mit dem E-Mountainbike durchs Pöllauer Tal auf der neuen Mountainbike Strecke
  • Wiege der Hirschbirn im Naturpark Hotel Retter im Pöllauer Tal
  • Hirschbirnen im Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
  • Hirschbirnbäume im Herbst am Pöllauberg
  • Herbst Natur Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
  • Hauskarten Moritz bei den Hirschbirnen im Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
  • bunte Blätter im Herbst beim Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
  • Quitten im Garten im Herbst beim Retter

Der Themengarten am Pöllauberg

Wanderung auf den Pöllauberg

Erika Kröpfl – verantwortlich für das Bio-Frühstück:
„Eine meiner liebsten Gewohnheiten ist es, zu Fuß auf den Pöllauberg zu wandern und dort durch die 9 Themengärten zu spazieren. Besonders gerne bin ich im Kräutergarten. Hier kann ich auf den warmen Steinmauern rasten, die Aussicht genießen und die Kräuter im Laufe der Jahreszeiten beobachten.“

Gartenreise zu Fuß

Auf einem kurzen Spazierweg rund um die Wallfahrtskirche Pöllauberg liegen 9 Gärten zu 9 unterschiedlichen Themen: im Frommen Garten kann man sich beispielsweise zwischen biblischen Pflanzen ausruhen – aber Vorsicht vor der Teufelskralle! Der Rosengarten ist immer für romantische Erlebnisse gut und im Schnapsgarten muss man nicht zuviel von den edlen Tropfen verkostet haben, um über seine eigenen Füße zu stolpern, oder sich im Spiegel doppelt zu sehen. Nähere Informationen zu den Themengärten erhalten Sie an der Rezeption im Hotel Retter oder im Tourismusbüro - direkt im Ort Pöllau.

Kontakt

Tourismusverband Naturpark Pöllauer Tal
Schloss 1
8225 Pöllau
Tel.: +43 3335 4210
Fax: +43 3335 4235
E-Mail: info (at) naturpark-poellauertal. at
www.naturpark-poellauertal.at