• Wiedereröffnung Jänner 2021
  • Seminarraum
  • Winter Aussenansicht Hoteleingang
  • Raureif liegt über das Hotel Retter
  • Seminar Foyer im Hotel Retter in Pöllauberg
  • Pausenzone mit Buffet im Seminar Hotel Retter in Pöllau
  • Alter Weinkeller im Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Seminarraum Wallner mit Ausblick im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Wellnessreich bei Nacht im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg

Leadership Competence - Konfliktkompetenz

Leadership Competence - Konfliktkompetenz

Modul 2 - Lehrgang Leadership Competence

25. - 26. Februar 2021
  • Sie lernen Kommunikationsfallen und –regeln kennen.
  • Sie können an der Körperhaltung und Mimik eines Menschen Verhaltensmuster und Befindlichkeit erkennen.
  • Sie optimieren Ihre Konfliktfähigkeit für eine effizientere Zusammenarbeit und ein gelingendes Beziehungs-Management.
  • Sie lernen den Unterschied zwischen Diskussion und Dialog und führen lösungsorientierte Gespräche.

Bedarf

Konflikte treten in jedem Unternehmen und Team auf. Konflikte als Chance zu sehen ist nicht immer leicht. Jedoch wenn Konflikte von Führungskräften erkannt und gut geführt werden, entsteht ein gesundes Arbeitsklima mit weniger Stressbelastung. Wenn Führungskräfte ihre Werte und die ihrer MitarbeiterInnen erkennen, können Sie Probleme klar ansprechen und lösungsorientiert handeln.

Ziel

Konflikte als persönliche Herausforderungen erkennen, anzusprechen und nach Möglichkeit zu einem Konsens führen. Konflikt-Gespräche führen und reflektieren, Konflikte sachlich und neutral sehen und mit Gefühlen und Emotionen umgehen können.

Inhalte

  • Entstehung von Konflikten.
  • Körperliche Auswirkungen von Konflikten.
  • Blockaden und Prägungen erkennen, die der Konfliktlösung im Wege stehen.
  • Die eigene Haltung reflektieren.
  • Gefühle als positive Kräfte einsetzen.
  • Lösung durch wertschätzende Kommunikation.
  • Konfliktlösungs-Leitfaden.
  • Konfliktgespräche üben.
  • Konfliktprozesse neutral begleiten.

Nutzen

  • Als Führungskraft Konflikte im Team bewusst zu machen, zu begleiten und zu lösen, trägt zu einem gesunden Arbeitsklima bei, in dem sich alle wohl fühlen und unbelastet arbeiten können.
  • Konflikt-Management bei Kunden einzusetzen, erhöht die Kunden-Zufriedenheit und trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei.
SeminarAnfrage

Leistungen

Seminarzeiten am Donnerstag von 13.00 – 21.00 und am Freitag von 9.00 - 17:00.

Dauer: 16 LE

Termin: 25. - 26. Februar 2021

Teilnehmer: max. 8

Preis exkl. Ust.: 875,-- *

* inkl. Pausenverpflegung, Abend- und Mittags-Essen pro Seminarmodul, inkl. Skripten, Coachings, Lehrgangsbetreuung.

Nicht inkludiert sind Übernachtung, Frühstück und Getränke für Abend- und Mittagsessen.

Lehrgang Führungskompetenz

Der Lehrgang Führungskompetenz besteht insgesamt aus 9 Modulen zu je 16 LE

 weitere Informationen zum gesamten Lehrgang Führungskompetenz

Andrea Würzner - Trainerin Modul 2, 3, 8

Geschäftsführung der apw-system GmbH
Geschäftsführung skills4schools
Wirtschafts-Trainerin, -Coach, Mediatorin
systemische Aufstellungsleiterin

Veranstalter

apw-system GmbH
Marktstraße 83
7532 Litzelsdorf
info@apw-system.com
Firmenbuchgericht: Landesgericht Eisenstadt, Firmenbuchnummer: FN 292296y


Ansprechpartner und Auskünfte zum Lehrgang:
Paul Würzner paul.wuerzner@apw-system.com  - 0664 333 77 20
Andrea Würzner andrea.wuerzner@apw-system.com - 0664 333 77 22

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