• Wiedereröffnung baldiges Wiedersehen 2021
  • Seminarraum
  • Winter Aussenansicht Hoteleingang
  • Raureif liegt über das Hotel Retter
  • Seminar Foyer im Hotel Retter in Pöllauberg
  • Pausenzone mit Buffet im Seminar Hotel Retter in Pöllau
  • Alter Weinkeller im Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Seminarraum Wallner mit Ausblick im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Wellnessreich bei Nacht im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg

Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen

Liebe Gäste!

Wir haben unser Hotel geschlossen und freuen uns auf ein Wiedersehen ab 18. Jänner.

Schenken Sie Zeit für S'ICH mit 100 % Bio-Genuss und klimaneutral!
Pro Gutschein ab € 100,- erhalten Sie eine handgeschöpfte Zotter-Retter-Schokolade. Zur Gutscheinbestellung

Das Retter BioGut hat freitags und samstags von 10-14 Uhr für Sie geöffnet oder besuchen Sie unseren Onlineshop.

Bleiben Sie gesund,
Ihre Retter Familie

Wichtige Informationen für unsere Besucher & Gäste

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat und Seminar Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich.
Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt.
Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt.

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 01.07.2021 für PRIVATGÄSTE:

  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 50 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90 % Stornogebühr

Für Buchungen bei Anreise ab 02.07.2021:
Bei Stornierung Innerhalb von 8 Wochen vor Ankunft 35 %, innerhalb 6 Wochen 75 % und innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft 90 % des gebuchten Umsatzes in Rechnung stellen.
Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus. 
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung - einfach gleich online buchen.

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 30.04.2021 für SEMINARGÄSTE:

  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 75 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 100 % Stornogebühr

Sicher beim Retter

Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit stehen an oberster Stelle. Daher wird unser Team in regelmäßigen Abständen im Rahmen der „Sicheren Gastfreundschaft“ auf Covid 19 getestet. Zudem sorgen wir für die Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen.

Platz und Weite erlauben es, dass Ihnen alle Bereiche  In- und Outdoor unseres Bio-Natur-Resorts uneingeschränkt zur Verfügung stehen. Unser ausgeweitetes Animations- und Gesundheitsprogramm bringt Ihnen Erholung mit genügend Abstand.

Frischluftgarantie: Modernste Lüftungen mit CO2-Fühlern sorgen im gesamten Hotel für permanente Frischluftzufuhr.

Mehr Zeit für SICH. Unser Wellnessreich „Bewusst Sein“ mit beheiztem Außen- und Innenwhirlpool ist von 7-22 Uhr geöffnet. Die Saunen stehen Ihnen täglich von 10-22 Uhr zur Verfügung.

Sicherer Genuss ist garantiert: In unserer Küche gelten die höchsten Hygienevorschriften nach HCCP. Zahlreiche Desinfektionsstationen stehen für Sie bereit. Ihr persönlicher Tisch steht Ihnen ab dem Anreisetag beim Abendessen zur Verfügung.

Covid-19 Ag Schnelltests stehen Ihnen an der Rezeption zu € 20,- zur Verfügung.

Alle rechtlichen Vorgaben finden Sie laufend aktualisiert unter:
www.sichere-gastfreundschaft.at
 

Sicheres Tagen - Seminare

Hohe, lichtdurchflutete Seminarräume mit CO2 Lüftungen und unsere fünf Covid-19-Beauftragten tragen zur sicheren Durchführung Ihrer Veranstaltung bei.
Gerne erarbeiten wir mit Ihnen als Veranstalter gemeinsam das Covid-Konzept.

Zu Ihrer Desinfektion stehen Ihnen in allen Seminarräumen und im Pausenbereich Desinfektionsspender zur Verfügung. Vor Beginn des Seminars werden die Oberflächen desinfiziert.

Alle Seminarräume sind mit einer speziellen Lüftung mit CO2 Messungen ausgestattet, die eine optimale Frischluftzufuhr auch während des Seminars ermöglicht. Von allen Seminarräumen kann direkt in den Garten oder auf die Seminarterrasse gelangt werden. Rund um das Hotel stehen großzügige Grünräume für kreatives Arbeiten kostenlos zur Verfügung.

>> HIER finden Sie die Rahmenbedingungen für Seminare und Veranstaltungen von der ÖHV vom 28.10.2020

Hygienemaßnahmen

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde auf Basis des aktuellen Hygieneleitfadens der Österreichischen Hoteliervereinigung abgestimmt.

Alle rechtlichen Vorgaben finden Sie laufend aktualisiert unter: www.sichere-gastfreundschaft.at

Hygiene und Desinfektion

Im gesamten Haus haben wir an gut frequentierten Stellen Spender zur Handdesinfektion aufgestellt. Oberflächen und Türgriffe werden in erhöhtem Intervall gereinigt und regelmäßig desinfiziert.

Zimmerreinigung

Unsere ohnehin hohen Hygienestandards der täglichen Reinigung haben wir an die neuen Vorgaben angepasst. Wir reinigen zudem auch mit Dampfreiniger im gesamten Gebäude und
desinfizieren vor Ihrer Anreise alle wichtigen Oberflächen im Zimmer, wie Lichtschalter, Türgriffe, Telefon, Fernbedienung. Zierdecken und –kissen auf den Betten haben wir entfernt.

Zimmerreinigung

Unsere ohnehin hohen Hygienestandards der täglichen Reinigung haben wir an die neuen Vorgaben angepasst. Wir reinigen zudem auch mit Dampfreiniger im gesamten Gebäude und
desinfizieren vor Ihrer Anreise alle wichtigen Oberflächen im Zimmer, wie Lichtschalter, Türgriffe, Telefon, Fernbedienung. Zierdecken und –kissen auf den Betten haben wir entfernt.

Restaurant

In unserer Küche gelten weiterhin die höchsten Hygienevorschriften nach HCCP. Die Buffets werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit einem Visier betreut. Konsumationen im Restaurant oder an der Bar sind sitzend erlaubt, jedoch nur an den Tischen und nicht an der Theke. Bitte tragen Sie zum Betreten des Restaurants Ihren MNS, den Sie am Tisch wieder abnehmen dürfen. Die Retter-Bar schließt um 1.00 Uhr.

Frühstück

Wir bitten Sie im Buffetbereich Ihren MNS zu tragen und sich vor dem Betreten des Buffetbereichs Ihre Hände zu desinfizieren.

Allzeit-Bio-Genuss

Gerne können Sie die Nachmittagsjause von 14.00 bis 16.00 Uhr mit dem Bademantel einnehmen. Wir bitten Sie, wenn Sie im Haus unterwegs sind, den MNS zu tragen und sich die Hände beim Betreten des Restaurants zu desinfizieren.

Abendessen

Das Abendessen ist im Zeitraum von 18.00 bis 20.00 Uhr möglich. Hier ist ein fixer Platz für Sie mit etwas mehr Abstand reserviert. Bitte tragen Sie beim Betreten des Restaurants Ihren MNS.

Personenanzahl

An einem Tisch sind maximal 6 Personen erlaubt. Feiern im privaten Bereich sind Indoor bis maximal 6 Personen, Outdoor mit maximal 12 Personen erlaubt.

Wellnessreich "Bewusst Sein"

Unser Wellnessreich „Bewusst Sein“ bietet viel Platz und Freiraum und ist unter Einhaltung des Mindestabstands ganztägig für Sie geöffnet.

Massage und Körperanwendungen

Bitte tragen Sie Ihren MNS und achten Sie auf die Hinweise der Therapeuten. Sämtliche Utensilien sowie Massageliegen werden vor und nach jeder Behandlung sorgfältig gereinigt und desinfiziert.

Sauna, Pool und Fitnessraum

Unser Saunareich ist in dieser Zeit von 10.00 bis 22.00 geöffnet und bitten Sie, auf die jeweiligen Hinweisschilder zu achten. Im Saunabereich haben Sie tagsüber die Möglichkeit, sich in Listen einzutragen. So erhalten Sie ein exklusives Saunavergnügen. In gemeinsamen Zimmern wohnende Gäste können auch zur gleichen Zeit die Sauna besuchen. Geführte Saunaaufgüsse sind derzeit nicht zulässig.

Gesundheitsprogramm

Das Aktivprogramm findet in Gruppen unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl statt. Die Teilnehmerliste liegt an der Rezeption auf, wir bitten Sie um Anmeldung am Vorabend bis 18 Uhr.

Check in & Check out

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Meldeschein für den Privaturlaub online auszufüllen. Diesen erhalten Sie per E-Mail einige Tage vor Ihrer Anreise zugesendet.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit  Ihre Rechnung bereits am Vorabend bis 21:30 Uhr an der Rezeption zu begleichen. Sollten Sie bei Familien- oder Freundinnen-Runden Einzelrechnungen wünschen, so ersuchen wir Sie, diese bereits am Vortrag an der Rezeption aufzuteilen und zu begleichen. Nur so können Wartezeiten und Gästeansammlungen vermieden werden.

Was unternimmt das Hotel Retter bei einem Infektionsfall im Haus?

Sollte es im Hotel zu einem COVID-19-Verdachtsfall kommen, haben wir gemeinsam mit unserem Hausarzt und den Behörden einen detaillierten Handlungsplan erarbeitet, um die richtigen Maßnahmen umgehend umzusetzen.

Bitte geben Sie Bescheid, wenn Sie sich nicht wohl oder krank fühlen. Unser Rezeptionsteam ist geschult und kann Ihnen professionell weiterhelfen.

  • Die erkrankte Person muss samt Familienangehörigen im Zimmer bleiben.
  • Wir kontaktieren umgehend unseren Hausarzt.
  • Im Verdachtsfall verständigt der Arzt die Gesundheitsbehörde.
  • Fachmännische Desinfektion des Zimmers.

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Seminarhotel Retter!

Geben Sie im folgenden Formular Ihren Wunsch oder Ihre Frage bekannt und teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit. Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Anfrage. Wir stehen auch jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

E-Mail: reservierung (at) retter. at

Telefon: +43 3335 2690904

Datenschutz ist uns sehr wichtig! In unseren Datenschutz-Richtlinien beschreiben wir deshalb sehr genau, wie sorgfältig wir mit Ihren Daten umgehen und Sie erhalten alle Hinweise zum Datenschutz und Widerrufsrecht.
Mit dem Abschicken des Formulars stimmen Sie dem zu.

* Pflichtfelder
Gutscheine & Shop