• Seminarraum
  • Herbststimmung über das Pöllauer Tal vom Hotel Retter
  • Seminar Foyer im Hotel Retter in Pöllauberg
  • Steirisch aufRETTERn Slow Food Bio Fest im Hotel Retter am Pöllauberg
  • Pausenzone mit Buffet im Seminar Hotel Retter in Pöllau
  • Retter Quell vorm Fenster im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Quitten Herbst
  • Herbst im Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
  • Alter Weinkeller im Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Seminarraum Wallner mit Ausblick im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg
  • Wellnessreich bei Nacht im Seminar Hotel Retter in Pöllauberg

Herr Mag. Klaus Pahr

Trainer des Monats

Mag. Klaus Pahr ist Spezialist für Burnout Vorbeugung und Resilienztraining. Seit 1995 arbeitet er als Coach und freier Trainer – unter anderem auch in den Themenbereichen Kommunikation, Teambuilding und Konfliktlösung. Seit 2005 unterstützt er Unternehmen und Organisationen als Supervisor. Er ist Referent an der Donau Universität Krems in MBA Lehrgängen,  am Austrian Institute of Management und der PH Burgenland u.a. zu den Themen Leadership und Social Competencies. In dieser Funktion war er auch an der European Peace University und für die UNO tätig.

Im Oktober 2018 war er Referent am HR Summit, dem größten HR Event Österreichs, Artikel für die Fachzeitschrift im Personalwesen, personal manager.

Mag. Klaus Pahr lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Südburgenland. Er liebt die Natur und besonders den Wald, den er beim Natur Coaching zu einem seiner Arbeitsorte macht.

Dabei unterstützt er seine KlientInnen in der heilsamen Umgebung des Waldes zur Ruhe zu kommen, wichtige Lebensfragen zu klären und gestärkt in den Alltag zurückzukehren.

Ich schätze das Hotel Retter so sehr, weil dem Team im Haus  der optimale Verlauf eines Seminars für alle Beteiligen wirklich am Herzen liegt.

Ausbildungen (Auswahl)

  • Psychologischer Berater – Ausbildung zum diplomierten Lebens- und Sozialberater
  • Supervisor
  • Systemische Familien- und Organisationsaufstellungen (Apsys Graz)
  • Studium Englisch und Sport, Universität Wien, 19 Jahre Lehrtätigkeit
  • Zertifizierter Partnerschule® Trainer
  • Achtsamkeitstrainer (bei Prof. Hilarion Petzold)

Referenzen (Auswahl)

  • PORR AG
  • Siemens AG 
  • Merkur Versicherung
  • Delphi International
  • Österreichische Wirtschaftskammer
  • Sir Karl Popper Gymnasium Wien für Hochbegabte
  • REHAB-Zentrum der PVA Bad Tatzmannsdorf
  • Fußballakademie Mattersburg
  • Führungskräftetraining CARITAS
  • Mobiles Hospizteam DIAKONIE

Was sagen seine Kunden

"Nach dem Workshop konnte ich mit der Aussicht nach Hause gehen, auch in Zukunft meine eigene Kraft immer wieder aktivieren zu können."

"Mag. Pahr lädt ein, ihn bei seinen Gedanken zu begleiten, und öffnet gleichzeitig viele Abzweigungsmöglichkeiten für Eigenes. Er führt ohne zu bestimmen, und diese Mischung ermöglicht wunderbare Entwicklung der eigenen Persönlichkeit."

"Als Vortragender habe ich ihn als sehr inspirierend erlebt, seine Impulse wirkten noch lange bei mir nach."

"Ich hab auch den Eindruck, dass wir durch dich ein großes Stück weiter gekommen sind, ich habe das Gefühl, vieles viel klarer zu sehen."

Berufliche Highlights

  • Die Leitung eines Peace Camps mit Teilnehmern aus Israel und Palästina.
  • Persönliche Begegnungen mit Nobelpreisträgern und herausragenden Persönlichkeiten am Waldzell Meeting auf Stift Melk
    Shirin Ebadi – die erste muslimische Friedensnobelpreisträgerin
    Mihaly Csikszentmihalyi – Glücksforscher, er prägte den FLOW Begriff
    Allan Webber – der frühere Herausgeber der Harvard Business Review
    Carl Djerassi – der Vater der Pille

Kontakt

Klaus Pahr

www.klauspahr.at

office@klauspahr.at

0676/7278271

Genießen Sie als Trainer und Seminarleiter im Seminar Hotel Retter, einzigartigen Service und die herzlichen Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Sie!

Gutscheine