• Pool Pärchen Hotel Retter Zeit für S'ICH
  • Kabarett Lydia Prenner-Kasper
  • Vor Silvester Angebot 2018
  • Massage Hot Stone
  • Babymoon Wellness
  • Rezeptions Team
  • Wellnessreich Winter im Hotel Retter
  • Gesichtsmassage
  • Winter Wellness Aussenansicht
  • Raureif-Herbststimmung-Hotel-Retter
  • Hotel Retter im Herbst
  • Schwimmen im warmen Aussenpool im Hotel Retter

Gästefeedback Yoga Kurse

Feedback Yoga mit Frau Christa Pusch

Dreimal im Jahr komme ich ins Hotel "Retter" im steirischen Pöllau. Diese Tage sind für mich die beste Investition in meine Gesundheit. Im Biorestaurant genieße ich Gourmetmenüs, im Wellnessbereich Massagen, Saunagänge und meine Yogastunden mit Christa Pusch. In der stimmigen Atmosphäre komme ich zur Ruhe und spüre, wie die Energie wieder fließt. Die dort gewonnene Lebensfreude wirkt nachhaltig.

Regina


EINFACH SEIN… 2 ganz simple Worte, die im Laufe der gemeinsamen 5 Yoga-Tage mein Denken bzw. meine Denkweise sehr angekurbelt haben, die von dir, liebe Christa, immer ganz gezielt eingesetzt wurden. Vielen lieben Dank für diese 5 wundervollen Tage im Retter. Auf ein baldiges Wiedersehen! 

Christina


Du warst eine tolle Lehrerin und ich hab für mich persönlich sehr viel vom Kurs mitgenommen, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich konnte meinen Körper erstmals richtig spüren und auch seelisch bin ich zu Ruhe gekommen.

Danke für die schöne Woche mir dir. Ich habe sehr viel davon für mich persönlich mitgenommen. Danke für deine wunderbare Art mit Menschen umzugehen und für deine Worte, die mir viel Achtsamkeit lehrten!

Renate


Christa hat mir eine spielerische und bildhafte Facette von Yoga gezeigt. Auch nach langjähriger Yogapraxis gibt es viel Neues zu entdecken. Danke Christa!

Kathrin


Liebe Christa,

für mich als komplette Neueinsteigerin war das Seminar ein Erlebnis besonderer Art. Die abwechslungsreichen Übungen beinhalteten Aspekte des Dehnens, Kraftübungen, Geschicklichkeit und verlangten einiges an Konzentration ab. Das bewusste in sich Hineinhören nach Übungen bzw. im Entspannungsteil war für mich auch eine neue Erfahrung.

Sehr angenehm habe ich Deine ruhige Art bei den Übungsabfolgen und die Hilfestellungen für mich als Anfängerin gegenüber den bereits länger Yoga praktizierenden Teilnehmerinnen gefunden.

Andrea


Seit unserem Seminar mache ich jeden Tag Yoga! Das fühlt sich soo gut an! 

Ausserdem versuche ich die gewaltfreie Kommunikation in mein Leben zu integrieren - da sind die Yogaübungen leichter! :) Irgendwo habe ich gelesen, dass GFK Yoga in der Kommunikation ist.

Ich merke, wie ich mich verändere und mehr bei mir bin. Ich bin froh, dass ich den Workshop gemacht habe - jetzt habe ich wieder zum Yoga gefunden.

Anna


Es war einfach wunderbar! Ich hab ja schon lange gewusst, dass Yoga gut tut, habe es auch immer wieder gemacht, bin aber nie dabei geblieben! Aber durch dich, liebe Christa, schaffe ich es. Habe heute schon in der Früh, bevor ich in die Arbeit gegangen bin,  "Tanz der Wirbelsäule" gemacht und ich habe mich gut gefühlt und die Zeit wurde mir trotzdem nicht zu kurz.

Liebe Christa, du bist wirklich eine großartige Frau, und tolle Yogalehrerin, es gab in den vielen Yogastunden nie einen Moment wo ich mir gedacht habe "jetzt hab ich aber genug", dass ist mir bis jetzt immer passiert. Ein wenig geht mir schon unsere lustige Gruppe ab, es war einfach gut herzhaft zu lachen.

Diese 4 Tage haben mir so viel Kraft geschenkt, ich bin heute wie ein Fels in der Brandung in der Kindergruppe gestanden und ich glaube, durch meine Ausgeglichenheit waren die Kinder unheimlich lieb und es kam zu keinen Spannungen und es war auch sehr ruhig! Danke!

Melitta


Christa ist in der Lage zu motivieren, ohne zu pushen, sodass man mit spielerischer Leichtigkeit an seine Grenzen geht und dabei seine Zellen innerlich zum Lächeln bringt. Außerdem ist sie immer an schönen Orten, die das Erlebnis komplettieren.

Gert


Christa ist eine großartige Meisterin und Heilerin, die aus einem unendlichen Wissens- und Erfahrungsschatz schöpfen kann. Durch ihren liebevollen Einsatz für jeden einzelnen von uns ist es ihr gelungen, uns einfühlsam und achtsam auf unserem Weg der Veränderung zu führen und zu unterstützen. Sie hat uns mit viel Lebensfreude, Leichtigkeit, Herz und Humor durch die ganzen Seminartage begleitet und so eine einzigartige Stimmung in der Gruppe geschaffen.

Wir haben viel gelernt, aber auch viel gelacht miteinander. Es waren so wundervolle und wohltuende Tage, in denen ich aus der Hektik des Alltags in eine tiefe Ruhe und Gelassenheit gekommen bin und neue Kraft und Energie tanken konnte. Danke Christa! Wir kommen bald wieder!

Regina


Liebe Christa! Vielen Dank für die schönen Tage . Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ebenso gut getan. Mach weiter so :-)!

Elisabeth


zuerst mal recht herzlichen Dank für die schönen Fotos. Eine gaaaanz tolle Erinnerung an die lustigen und kraftvollen Yoga-Tage beim Retter! Ich danke vielmals für die wunderbare Zeit mit Euch, hat mir sehr viel Kraft und Energie gegeben, -lustig wars! Sehr gerne komme ich wieder zu ein paar Yoga-Tagen zum Retter. 

Melitta


Liebe Christa! Danke nochmals für das schöne Joga Wochenende beim Retter! Es war wircklich sehr entspannend und ich habe wieder neues dazugelernt, dass ich jetzt wieder in mein eigenes Yogaprogramm einbauen werde.

Christine


Liebe Christa! Danke vielmals für Deine tollen, intensiven und entspannenden Einheiten, es hat mir sehr gefallen und gut getan! Den tollen Wirbelsäulentanz binde ich jetzt fix in mein Training ein! Vielleicht können wir uns das wieder einmal gönnen. Viel Freude weiterhin mit Yoga und mit Deiner Familie!!

Gitti


Es war ein Erlebnis. In den vergangenen Jahrzehnten habe ich viele ähnliche Seminare besucht. Durch diese Erfahrungen will ich Dir noch besonders gratulieren und wiederholen, was unsere Teilnehmer gesagt haben, die schon Yoga Erfahrung hatten: 

Du hast langsam und ruhig jeden Schritt erklärt, eine wichtige Voraussetzung dafür, um bei den Einzelnen Übungen ohne besondere Schwierigkeiten mitzukommen. 

Noch einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen und Dein Einfühlungsvermögen. Es war sicherlich Nicht das letzte Mal, dass wir uns getroffen haben: Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße aus 

Peter


Der Yoga-Unterricht von Christa ist perfekt für Menschen, die sich Entschleunigung wünschen, wieder in ihre Mitte kommen wollen, und Energie und Kraft sammeln möchten.

Sie baut jede Übung sehr klar und verständlich auf. Das ermöglicht es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Übungen / Asanas / Meditationen / Atemtechniken auch alleine zu Hause umsetzen (üben?) zu können.

Christa stellt sich sehr auf die Teilnehmer ein und orientiert sich stark an den Bedürfnissen der einzelnen Personen und der gesamten Gruppe.

Mit ihrer wertschätzenden, motivierenden und anregenden Art zu unterrichten macht sie Lust auf mehr und darauf, dran zu bleiben und sich selber Gutes zu tun.

Petra


Liebe Christa! Ich wollte mich auch noch einmal bei dir bedanken für das schöne Yogawochenende. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch viel mitgenommen. Manche Übungen mach ich auch heute noch schnell im Alltag. Zum Feedback kann ich also nur sagen: Mir hat es super gefallen und ich fand es aber auch entspannend und abwechslungsreich. Würde mich auf ein weiteres Wochenende sofort wieder freuen! 

Valentina


Liebe Christa, mir hatte das Wochenende sehr gut gefallen. Valentina und ich wollten ja gar nicht nach Hause.

Karin


Du hast eine angenehme und ruhige stimme und gestaltest die Yogastunden sehr interessant! Ich habe viele neue tipps mitnehmen können!

Monika


Die Yogatage waren ein wunderbares Geschenk für mich. Durch die Yogaeinheiten habe ich wieder gelernt mich selbst bewusst wahrzunehmen und meiner "inneren Stimme" zu vertrauen. Neben den Yogaeinheiten habe ich wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen ich nicht nur hochinteressante Gespräche führen konnte, sondern die Lachmuskeln auch mal wieder ordentlich zum Einsatz kamen. Ich bin sehr dankbar für diese wunderbare Erfahrung an diesen atemberaubenden und kraftvollen Ort! 

Habe jetzt jeden Tag den "Tanz der Wirbelsäule" gemacht und es tut so unglaublich gut - VIELEN DANK FÜR ALLES CHRISTA!

Verena

Gutscheine