Familie Retter und das Team

Qualität mit Begeisterung

Unser Hauptziel ist es, die Gäste im Seminarhotel und Wellnesshotel Retter zu begeistern, sodass sie immer wiederkommen. Dies erreichen wir mit besonderer Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Wir nehmen uns Zeit für unsere Gäste und lernen so ihre Wünsche und Bedürfnisse für ihren Aufenthalt im Seminarhotel Retter kennen. Voraussetzung dafür ist, dass wir unsere Arbeit optimal organisieren.
Die hohe Zufriedenheit der Gäste ermöglicht uns, erfolgreich zu wirtschaften und unsere Stamm-Gäste mit neuen Annehmlichkeiten zu überraschen. Das garantiert die Vorsorge für unsere Mitarbeiter und sichert somit langfristig unser Unternehmen.

Retter Geschichte

Einmal Retter immer Retter

Nachhaltiges, erfolgreiches Wirtschaften gibt uns Luft zum Atmen und stärkt unsere Freude an ständiger Verbesserung und den Mut neue Wege zu gehen. Wir sind ein starkes Team von selbstbewussten, gut ausgebildeten, heimischen und loyalen Mitarbeitern und Lehrlingen. Selbständiges Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich zum Wohle des Gastes ist uns besonders wichtig. In einem von Fairness, Wertschätzung und Freundschaft geprägten Klima wird täglich gemeinsam an Verbesserungen der Qualität gearbeitet.

Auch Gutes verbessern

Um die Leistungen des Teams zu erhöhen, wird intern und extern Weiterbildung angeboten und durchgeführt. Ein Mitarbeiter-Erfolgs-Beteiligungs-System für nachhaltiges Wirtschaften ist seit 1996 im Betrieb installiert. Jährlich werden Prämien ausbezahlt. Die Motivation der Mitarbeiter wird durch das gemeinsame Erarbeiten der Unternehmensziele, umfassende Information  und eine stetige Weiterentwicklung in der nachhaltigen Ausrichtung gefördert. Somit werden gemeinsam Ziele erreicht und gemeinsam wird gefeiert.

Das Ergebnis sind wir: ein starkes Team!

 

 

 

Dafür steht RETTER

R wie Regionalität Der Naturpark Pöllauer Tal stärkt uns. Er ist die Wurzel, unser Ursprung.
E wie Erde Diese Erde ist uns heilig und deshalb schonen wir sie mit biologischem Anbau, fördern Bio-Tierhaltung und Bio-Anbau und führen unsere Unternehmen nachhaltig.
T wie Treue Treue und das Vertrauen der Gäste, Kunden und Kundinnen, regionale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis für unser Tun. Sie machen uns stark, dessen sind wir uns bewusst.
T wie Tatkraft Wir stellen uns der Herausforderung und wissen, dass wir mit unserem Handeln etwas bewirken können. Jedes Problem hält auch ein Geschenk für uns bereit.
E wie Ehrlichkeit All unsere Geschäfte wickeln wir ehrlich, transparent und zuverlässig ab.
R wie Richtung Herz und Verstand sollen uns in die richtige Richtung leiten und offen für Veränderungen machen.

Retter wirkt!

Im Seminarbereich werden dauerhafte Partnerschaften mit Firmen und Trainern aufgebaut. Die Firmen sehen im Aufenthalt ihrer Mitarbeiter im Seminarhotel Retter eine gewinnbringende Investition, die Trainer und Firmenbucher schätzen die optimalen Rahmenbedingungen für den Seminarerfolg und schätzen uns als Vorzeigebetrieb für Dienstleistung, Qualität und Nachhaltigkeit. Der gute Ruf und der hohe Bekanntheitsgrad – die sich auch in den jährlichen Auszeichnungen widerspiegeln – ist vor allem das Ergebnis der flexiblen Erfüllung der Gästewünsche. Perfekte und dem aktuellen Standard entsprechende Seminar-Ausstattung ist  selbstverständlich. Modernste Tagungs- und Seminartechnik mit Weframe ermöglichen Hybridmeetings der neuen Generation.

Zum Seminarhotel Retter
Leider haben wir im Moment geschlossen...

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
In der Zwischenzeit können Sie sich oder Ihren Lieben mit einem Gutschein
von uns eine kleine Freude bereiten!

Gutschein Schenken