Suche

News

Biohotel mit neugieriger Schafherde in Österreich
Mehr erfahren

Seminar Kurs

Heilfasten, Basenfasten, Autophagiefasten
Heil- und Basenfasten mit Manfred Spahn
Mehr erfahren

Paket

Yoga- und Fitnesswoche
Die Besonderheit dieses dynamischen Yogastils liegt in der fließenden Verbindung von Bewegung und Atem. Gerade für uns Kopfmenschen ist diese „Meditation in Bewegung“ gut geeignet,…
Mehr erfahren

Paket

Vinyasa Flow Yoga & Achtsamkeit
Die Besonderheit dieses dynamischen Yogastils liegt in der fließenden Verbindung von Bewegung und Atem. Gerade für uns Kopfmenschen ist diese „Meditation in Bewegung“ gut geeignet,…
Mehr erfahren

Paket

Yin Yoga (Faszien-Yoga ohne Faszien-Rolle)
Yin Yoga ist die pure Achtsamkeitspraxis der Hingabe, der Stille und des Loslassens. Es ist ein ruhiger, passiver Yoga-Stil, bei dem die Asanas (Körperhaltungen) größtenteils…
Mehr erfahren

Rahmen-programm

Magisches Seminar mit Alex Ray
Gönnen Sie Ihren TeilnehmerInnen magische Augenblicke! Die perfekte Unterhaltung um auf andere Gedanken zu kommen und gemeinsam zu staunen. Der Mentalist Alex Ray ist Spezialist,…
Mehr erfahren

Rahmen-programm

Gala-Dinner der Magie mit Alex Ray
Ein kulinarisches Entertainment Highlight! Erleben Sie eine neuartige Kombination aus serviertem Gala-Dinner und hochklassiger Mentalmagie. Alex Ray führt Sie durch eine Welt voller Illusionen und…
Mehr erfahren

Seminar Kurs

Yogaretreat „Stille“
Yogaretreat von 15. bis 18. Dezember 2022 mit Christa Havlik im Retter Bio-Natur-Resort – Yogaurlaub am schönsten Fleckerl der Oststeiermark
Mehr erfahren

Seite

Impulsweg zum Thema Naturvielfalt in der Natur
Mehr erfahren

FAQ unserer Gäste

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.

Ich reise spät an. Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie uns bei einer Anreise nach 19 Uhr.

Wie lange kann ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Gerne können Sie am Abreisetag bis 10 Uhr im Zimmer bleiben. Für Ihre Gepäckstücke haben wir einen Aufbewahrungsraum neben der Rezeption.

Ist ein Late check out oder Early check in möglich?

Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihr Zimmer am Anreisetag früher beziehen und/oder am Abreisetag länger behalten. Dieses Service kostet einen kleinen Aufpreis von € 25,- pro Person und Service.

Kann ich auch mit dem öffentlichen Verkehrsmittel anreisen?

Ja! Genießen Sie eine entspannte Anreise zum Hotel Retter und nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel wie den Dr. Richard Bus von Wien nach Hartberg – Fahrzeit ca. 1,5 h – (zum Fahrplan), den Bus von Graz nach Hartberg Fahrzeit ca. 1 h (zum Fahrplan) oder die Bahn.

→ Österreichische Bundesbahnen

Unser nächst gelegener Bahnhof ist in Hartberg. Nützen Sie das Retter-Abhol-Service!

Ab einem Aufenthalt von zwei Nächten holen wir Sie gerne kostenlos vom Autobus Bahnhof Hartberg mit unserem E-Taxi ab. Wir bitten Sie Ihre Abholung vom Bahnhof Hartberg, Flughafen Graz oder Wien spätestens 5 Tage vor Anreise im Hotel bekannt zu geben. Für kurzfristige Buchungen wird der Transfer verrechnet.

Transfer zum Bahnhof Hartberg:

1 bis 3 Personen € 32,- pro Transfer
4 bis 7 Personen € 52,- pro Transfer
ab 8 Personen € 103,- pro Transfer

Rufen Sie uns an +43 3335 2690 oder schreiben Sie uns: hotel@retter.at

 

Welche Parkmöglichkeiten gibt es beim Hotel?

Wir bieten ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel im Freien an. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Tiefgaragenplatz um € 7,- pro Tag zu reservieren.

Kann ich mein Elektro Auto laden?

Ja, wir bieten 10 kostenlose E-Tankstellen an.

Wie lange kann ich frühstücken?

Das Frühstück steht Ihnen bis 10 Uhr zur Verfügung.

Gibt es Zimmer für Allergiker?

2 Wald-Wiesen-Zimmer sind als speziell ausgestattete Allergiker-Zimmer mit Allergiker-Bettwäsche, sowie Pollenfilternetzen mit Parkettboden ausgestattet.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir bieten vier rollstuhlfreundliche Zimmer sowie 12 Zimmer, die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen, beispielsweise durch herunterklappbare Kleiderstangen in den Zimmerkästen oder schwellenlose Duschen, mehr Selbstständigkeit zusichern. Persönliche Betreuungspersonen können teilweise in einem mittels Verbindungstür erreichbaren Zimmer wohnen. Die Minibar in den Zimmern lässt sich ideal als Aufbewahrungsort für Medikamente nutzen.

Gibt es W-LAN im Hotel und im Zimmer?

Ja, es gibt im gesamten Haus W-LAN.

Wie lange ist der Wellnessbereich geöffnet?

Massage und Kosmetik: täglich von 08.00 bis 18.00 Uhr. Terminvereinbarung erforderlich!

Außenpool: täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Innen-Whirlpool und Ruheräume: täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Naturpark-Sauna-Landschaft: täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr

TechnoGym-Fitnessraum: täglich von 0-24.00 Uhr

Darf mein Kind mit in den Wellnessbereich?

Kinder dürfen gerne den Nassbereich benützen. Die Benützung des Saunabereichs, sowie der Fitnessgeräte ist ab 14 Jahren erlaubt

Wie lange kann der Spa Bereich am Abreisetag genutzt werden?

Das Spa kann am Abreisetag bis 17 Uhr benützt werden. Im Wellnessbereich auf der unteren Ebene befinden sich ein Umkleidebereich, versperrbare Kästchen und eine Vip-Dusche. Große Koffer und Taschen können Sie auch gerne in unserem Kofferdepot, an der Rezeption, abstellen.

Wo kann man im Hotel rauchen?

Raucherbereiche befinden sich direkt vor dem Restauranteingang. Im Hotel ist Rauchen untersagt.

Wie kann die Rechnung bezahlt werden?

Ihre Rechnung können Sie in bar, mit Bankomat, Mastercard, American Express, VISA oder Diners bezahlen.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

Ja, gerne! Gleich neben dem Hotel ist die iBike-Box – hier können Sie Elektrofahrräder zu € 49,- pro Tag und zu € 39,- für 3 Stunden ausleihen. Buchen Sie das Rad gleich über die iBike-Box oder reservieren Sie das Fahrrad an der Rezeption. Alle Räder sind Mountainbikes, die auch auf der Straße gefahren werden können.

iBike-Box
Wann gibt es Abendessen?

Das Abendessen kann zwischen 18 und 20 Uhr eingenommen werden.
Bitte kommen Sie spätestens um 19:30 zum Abendessen.

Kann ich das Leitungswasser trinken?

Aus all unseren Wasserhähnen fließt ausgezeichnetes Bergquellwasser vom Masenberg, das Sie bedenkenlos trinken können und regelmäßig gesetzlich überprüft wird.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns herzlich willkommen – Kategorie Blüten-Blätterzimmer und Low Budget Einzelzimmer. An Hundelogis verrechnen wir € 20,- pro Tag.

Welche Regeln gelten für meinen Hund?

Damit Ihr Urlaub mit Hund entspannt wird, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Haustier in einem der Blüten-Blätterzimmern mit Parkett-Boden oder in den BIO-Vollholz-Einzelzimmern. Die Blüten-Blätterzimmer sind auf der Ebene drei gleich in der Nähe des Stiegenhauses.
  • 1 Hund pro Zimmer
  • Im Zimmer liegt eine Hundematte für Sie bereit. Gerne können Sie auch Ihre eigene Decke mitbringen.
  • Gerne können Sie Ihren Hund vor dem Hoteleingang und in den Obstgärten gegenüber vom Hotel zum “Gassi-Gehen” ausführen. Bitte benützen Sie dazu die Hundesackerl vor dem Hoteleingang. Der Rauschbach-Rundweg ist ideal und schattig für einen Hundespaziergang.
  • Im Wellnessbereich “Bewusst-Sein”, im Liegegarten beim Pool und im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, sich einen der 4 hundegerechten Tische gegenüber der Hirschbirn-Bar oder auf der Terrasse vor dem à la carte-Restauranteingang zu reservieren.
  • Auf der Ebene 1 beim “Roten Lift” gibt es für Ihr Haustier eine Dusche zum Reinigen der Pfoten und ein Körbchen mit Handtüchern zum Trocknen. Auch vor dem Hoteleingang liegen in einem Körbchen Handtücher für Ihr Haustier bereit.
  • An Hundelogis verrechnen wir € 19,- pro Tag ohne Futterkosten. Im Zimmer befinden sich ein Wasser- und ein Futternapf.
  • Hunde-Endreinigung: Bei starker Verschmutzung verrechnen wir € 100,-. Sollten wir feststellen, dass Ihr Hund im Bett schläft, wird eine zusätzliche Endreinigungspauschale von € 100,- fällig.
Sollte ich eine Reisestornoversicherung abschließen?

Zu Ihrer Absicherung, sollten sich Ihre Reisepläne kurzfristig ändern, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.

Nähere Informationen
Wo kann ich meinen Aufenthalt im Hotel Retter zum Bestpreis buchen?

Profitieren Sie von den besten Preis- und Stornobedingungen mit einer Direktbuchung auf www.retter.at.

Unsere Schnäppchen Angebote
Schenken Sie "Zeit für S'ICH"

Verschenken Sie besondere Glücksmomente und überraschen Sie die, die Ihnen am Herzen liegen, mit unvergesslichen Augenblicken, genussvollen Köstlichkeiten oder individuellen Wertgutscheinen. Klimaneutral & nachhaltig!

Gutschein Schenken