Wissenswertes

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Wertvolle Tipps für Ihren Aufenthalt

Anreise

Ihr Zimmer ist für Sie am Anreisetag ab 15 Uhr bereit. Bitte informieren Sie uns bei einer Anreise nach 19 Uhr.

Gerne holen wir Sie ab zwei Nächten Aufenthalt kostenlos vom Bahnhof oder Busbahnhof Hartberg ab bzw. auf Wunsch bieten wir auch eine Hausabholung an. Bitte informieren Sie uns fünf Tage vor Ihrer Anreise, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Sie erreichen uns telefonisch: +43 3335 2690 oder senden Sie uns ein E-Mail an hotel@retter.at. Für die Rückfahrt nach Hartberg Bahnhof oder Busbahnhof verrechnen wir € 32,- pro Person.

Öko-Tipp

Schonen Sie die Umwelt und nehmen Sie Ihre eigenen Badeschlapfen in den Urlaub mit.

Abreise

Wir bitten Sie am Abreisetag das Zimmer bis 10:00 Uhr an uns zurückzugeben.

Late Check out

Wenn Sie länger im Zimmer bleiben möchten, ist das je nach Verfügbarkeit, gegen einen Aufpreis von € 25,- pro Person gerne möglich. Dieser Preis bezieht sich auf das Zimmer. Wenn Sie den Nachmittagssnack mit Suppe, Salat, Süßes von unseren Mehlspeis-Madln und Retters Säfte genießen möchten, ist dies gegen einen kleinen Aufpreis von € 10,– pro Person möglich.

Mehr-Zeit Retter

EXTRA LANGE WOCHENENDEN FÜR SIE!
Nützen Sie unser Wellnessreich “Bewusst Sein” und genießen Sie die Saunen, das warme Wasser und Entspannung in den Wasserbetten bis Sonntag bzw. Montag 17 Uhr. Kästchen und Umkleide stehen Ihnen im Wellnessreich zur Verfügung.

Der Mehr-Zeit-Retter gilt ab 2 Nächten Aufenthalt  bei Abreise Sonntag oder Montag für alle Arrangements und ist auf alle Arrangements ohne Aufpreis zubuchbar (ausgenommen Feiertage).

Unsere kleinen Gäste

Kinder sind gerne bei uns willkommen, wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keine kindergerechte Ausstattung, wie Spielplätze, anbieten können. Als Geheimtipp für das Wochenende für Ruhesuchende schätzen unsere Gäste das Energiefeld unseres Wellnessreichs „Bewusst Sein“ und erwarten sich eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

  • Kinder von 0 – 0,9 Jahren im Zimmer der Eltern sind gerne eingeladen.
  • Kinder von 1 – 10,9 Jahren bezahlen € 59,- pro Person pro Nacht inkl. Allzeit-BIO-Genuss
    Kinder von 11 – 14,9 Jahren bezahlen € 79,- pro Person pro Nacht inkl. Allzeit-BIO-Genuss
  • Kinder von 1 – 10,9 Jahren bezahlen € 49,- pro Person pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet
    Kinder von 11 – 14,9 Jahren bezahlen € 69,- pro Person pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet

im Zimmer bei 2 Vollzahlern.

Haustiere

Sie wollen mit Ihrem Hund auf Urlaub fahren? Herzlich Willkommen!

Damit Ihr Urlaub entspannt wird, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Haustier in einem der Blüten-Blätterzimmern mit Parkett-Boden oder in den BIO-Vollholz-Einzelzimmern. Die Blüten-Blätterzimmer sind auf der Ebene drei gleich in der Nähe des Stiegenhauses.
  • Max. 1 Hund pro Zimmer
  • Im Zimmer liegt eine Hundematte für Sie bereit. Gerne können Sie auch Ihre eigene Decke mitbringen.
  • Gerne können Sie Ihren Hund vor dem Hoteleingang und in den Obstgärten gegenüber vom Hotel zum “Gassi-Gehen” ausführen. Bitte benützen Sie dazu die Hundesackerl vor dem Hoteleingang. Der Rauschbach-Rundweg ist ideal und schattig für einen Hundespaziergang.
  • Im Wellnessbereich “Bewusst-Sein”, im Liegegarten beim Pool und im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, sich einen der 4 hundegerechten Tische gegenüber der Hirschbirn-Bar oder auf der Terrasse vor dem à la carte-Restauranteingang zu reservieren.
  • Auf der Ebene 1 beim “Roten Lift” gibt es für Ihr Haustier eine Dusche zum Reinigen der Pfoten und ein Körbchen mit Handtüchern zum Trocknen. Auch vor dem Hoteleingang liegen in einem Körbchen Handtücher für Ihr Haustier bereit.
  • An Hundelogis verrechnen wir € 19,- pro Tag ohne Futterkosten. Im Zimmer befinden sich ein Wasser- und ein Futternapf.
  • Hunde-Endreinigung: Bei starker Verschmutzung verrechnen wir € 100,-. Sollten wir feststellen, dass Ihr Hund im Bett schläft, wird eine zusätzliche Endreinigungspauschale von € 100,- fällig.
Zahlungsmittel

Ihre Rechnung können Sie in bar, mit Bankomat, Mastercard, American Express, VISA oder Diners bezahlen.

FAQ unserer Gäste

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.

Ich reise spät an. Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie uns bei einer Anreise nach 19 Uhr.

Wie lange kann ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Gerne können Sie am Abreisetag bis 10 Uhr im Zimmer bleiben. Für Ihre Gebäckstücke haben wir einen Aufbewahrungsraum neben der Rezeption.

Ist ein Late check out oder Early check in möglich?

Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihr Zimmer am Anreisetag früher beziehen und/oder am Abreisetag länger behalten. Dieses Service kostet einen kleinen Aufpreis von € 25,- pro Person und Service.

Kann ich auch mit dem öffentlichen Verkehrsmittel anreisen?

Ja! Genießen Sie eine entspannte Anreise zum Hotel Retter und nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel wie den Dr. Richard Bus von Wien nach Hartberg – Fahrzeit ca. 1,5 h – (zum Fahrplan), den Bus von Graz nach Hartberg Fahrzeit ca. 1 h (zum Fahrplan) oder die Bahn.

→ Österreichische Bundesbahnen

Unser nächst gelegener Bahnhof ist in Hartberg. Nützen Sie das Retter-Abhol-Service!

Ab einem Aufenthalt von zwei Nächten holen wir Sie gerne kostenlos vom Autobus Bahnhof Hartberg mit unserem E-Taxi ab. Wir bitten Sie Ihre Abholung vom Bahnhof Hartberg, Flughafen Graz oder Wien spätestens 5 Tage vor Anreise im Hotel bekannt zu geben. Für kurzfristige Buchungen wird der Transfer verrechnet.

Transfer zum Bahnhof Hartberg:

1 bis 3 Personen € 32,- pro Transfer
4 bis 7 Personen € 52,- pro Transfer
ab 8 Personen € 103,- pro Transfer

Rufen Sie uns an +43 3335 2690 oder schreiben Sie uns: hotel@retter.at

 

Welche Parkmöglichkeiten gibt es beim Hotel?

Wir bieten ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel im Freien an. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Tiefgaragenplatz um € 7,- pro Tag zu reservieren.

Kann ich mein Elektro Auto laden?

Ja, wir bieten 10 kostenlose E-Tankstellen an.

Wie lange kann ich frühstücken?

Das Frühstück steht Ihnen bis 10 Uhr zur Verfügung.

Gibt es Zimmer für Allergiker?

2 Wald-Wiesen-Zimmer sind als speziell ausgestattete Allergiker-Zimmer mit Allergiker-Bettwäsche, sowie Pollenfilternetzen mit Parkettboden ausgestattet.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir bieten vier rollstuhlfreundliche Zimmer sowie 12 Zimmer, die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen, beispielsweise durch herunterklappbare Kleiderstangen in den Zimmerkästen oder schwellenlose Duschen, mehr Selbstständigkeit zusichern. Persönliche Betreuungspersonen können teilweise in einem mittels Verbindungstür erreichbaren Zimmer wohnen. Die Minibar in den Zimmern lässt sich ideal als Aufbewahrungsort für Medikamente nutzen.

Gibt es W-LAN im Hotel und im Zimmer?

Ja, es gibt im gesamten Haus W-LAN.

Wie lange ist der Wellnessbereich geöffnet?

Massage und Kosmetik: täglich von 08.00 bis 18.00 Uhr. Terminvereinbarung erforderlich!

Außenpool: täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Innen-Whirlpool und Ruheräume: täglich von 07.00 bis 22.00 Uhr

Naturpark-Sauna-Landschaft: täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr

TechnoGym-Fitnessraum: täglich von 0-24.00 Uhr

Darf mein Kind mit in den Wellnessbereich?

Kinder dürfen gerne den Nassbereich benützen. Die Benützung des Saunabereichs, sowie der Fitnessgeräte ist ab 14 Jahren erlaubt

Wie lange kann der Spa Bereich am Abreisetag genutzt werden?

Das Spa kann am Abreisetag bis 17 Uhr benützt werden. Im Wellnessbereich auf Ebene 0 befinden sich versperrbare Kästchen und eine Vip-Dusche.

Wo kann man im Hotel rauchen?

Raucherbereiche befinden sich direkt vor dem Restauranteingang. Im Hotel ist Rauchen untersagt.

Wie kann die Rechnung bezahlt werden?

Ihre Rechnung können Sie in bar, mit Bankomat, Mastercard, American Express, VISA oder Diners bezahlen.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

Ja, gerne können Sie bei uns E-Bikes zu € 45,- pro Tag ausleihen.

Wann gibt es Abendessen?

Das Abendessen kann zwischen 18 und 20 Uhr eingenommen werden.
Bitte kommen Sie spätestens um 19:30 zum Abendessen.

Kann ich das Leitungswasser trinken?

Aus all unseren Wasserhähnen fließt ausgezeichnetes Bergquellwasser vom Masenberg, das Sie bedenkenlos trinken können und regelmäßig gesetzlich überprüft wird.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns herzlich gegen eine Gebühr willkommen.

Welche Regeln gelten für meinen Hund?

Damit Ihr Urlaub mit Hund entspannt wird, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Haustier in einem der Blüten-Blätterzimmern mit Parkett-Boden oder in den BIO-Vollholz-Einzelzimmern. Die Blüten-Blätterzimmer sind auf der Ebene drei gleich in der Nähe des Stiegenhauses.
  • 1 Hund pro Zimmer
  • Im Zimmer liegt eine Hundematte für Sie bereit. Gerne können Sie auch Ihre eigene Decke mitbringen.
  • Gerne können Sie Ihren Hund vor dem Hoteleingang und in den Obstgärten gegenüber vom Hotel zum “Gassi-Gehen” ausführen. Bitte benützen Sie dazu die Hundesackerl vor dem Hoteleingang. Der Rauschbach-Rundweg ist ideal und schattig für einen Hundespaziergang.
  • Im Wellnessbereich “Bewusst-Sein”, im Liegegarten beim Pool und im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, sich einen der 4 hundegerechten Tische gegenüber der Hirschbirn-Bar oder auf der Terrasse vor dem à la carte-Restauranteingang zu reservieren.
  • Auf der Ebene 1 beim “Roten Lift” gibt es für Ihr Haustier eine Dusche zum Reinigen der Pfoten und ein Körbchen mit Handtüchern zum Trocknen. Auch vor dem Hoteleingang liegen in einem Körbchen Handtücher für Ihr Haustier bereit.
  • An Hundelogis verrechnen wir € 19,- pro Tag ohne Futterkosten. Im Zimmer befinden sich ein Wasser- und ein Futternapf.
  • Hunde-Endreinigung: Bei starker Verschmutzung verrechnen wir € 100,-. Sollten wir feststellen, dass Ihr Hund im Bett schläft, wird eine zusätzliche Endreinigungspauschale von € 100,- fä
Sollte ich eine Reisestornoversicherung abschließen?

Zur Ihrer Absicherung, sollten sich Ihre Reisepläne kurzfristig ändern, empfehlen wir den Abschluss einer Reisestornoversicherung.

Nähere Informationen
Wo kann ich meinen Aufenthalt im Hotel Retter zum Bestpreis buchen?

Profitieren Sie von den besten Preis- und Stornobedingungen mit einer Direktbuchung auf www.retter.at.

Unsere Schnäppchen Angebote

Für unsere Besucher & Gäste

Wichtige Informationen

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für neue Privat und Seminar Buchungen:

Bei Vorlage eines gültigen Absonderungs-/Quarantäne-Bescheids ist eine Stornierung bis 2 Tage vor der Anreise möglich. Ihre anfallenden Stornokosten werden in einen Hotelgutschein umgewandelt. Selbstverständlich fallen keine Stornokosten an, falls es zu einer behördlichen Schließung des Hotels kommt

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 01.07.2021 für PRIVATGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 50 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90 % Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Für Buchungen bei Anreise von 02.07.2021 bis 12.09.2021 für PRIVATGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 14 Tage vor Anreise
  • 13 bis 3 Tage vor Anreise 50% Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 90% Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Für Buchungen bei Anreise ab 12.09.2021 für PRIVATGÄSTE:

Bei Stornierung innerhalb von 8 Wochen vor Ankunft werden Ihnen 35 %, innerhalb von 6 Wochen 75 % und innerhalb von 2 Wochen vor Ankunft 90 % des gebuchten Umsatzes in Rechnung gestellt.

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

Spezielle Stornobedingungen bei Anreise bis 31.05.2021 für SEMINARGÄSTE:
  • kostenfreies Storno bis 7 Tage vor Anreise
  • 6 bis 3 Tage vor Anreise 75 % Stornogebühr
  • ab 2 Tagen bis zur Anreise 100 % Stornogebühr

Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich. Seit 1. Oktober gibt es auch eine Stornodeckung bei COVID-19-Erkrankung trotz Pandemiestatus.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung für Urlaubsgäste – einfach gleich online buchen.

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