Wissenswertes

Rundumadum informiert

Wertvolle Tipps für Ihren Aufenthalt

Anreise

Ihr Zimmer ist für Sie am Anreisetag ab 15 Uhr bereit. Bitte informieren Sie uns bei einer Anreise nach 18 Uhr.

Gerne holen wir Sie ab zwei Nächten Aufenthalt kostenlos vom Bahnhof oder Busbahnhof Hartberg ab bzw. auf Wunsch bieten wir auch eine Hausabholung an. Bitte informieren Sie uns fünf Tage vor Ihrer Anreise, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Sie erreichen uns telefonisch: +43 3335 2690 oder senden Sie uns ein E-Mail an hotel@retter.at. Für die Rückfahrt nach Hartberg Bahnhof oder Busbahnhof verrechnen wir € 42,- für 1-3 Personen pro Transfer.

Öko-Tipp

Schonen Sie die Umwelt und nehmen Sie Ihre eigenen Badeschlapfen in den Urlaub mit.

Abreise

Wir bitten Sie am Abreisetag das Zimmer bis 10:00 Uhr an uns zurückzugeben. Das BIO | ORGANIC | SPA können Sie gerne noch ohne Aufpreis bis 17 Uhr nützen. Umkleidekabine und Schließfächer für Ihre Wertsachen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Late Check out

Wenn Sie länger im Zimmer bleiben möchten, ist das je nach Verfügbarkeit, gegen einen Aufpreis von € 69,- pro Zimmer und € 34,- für das Low Budget Zimmer gerne möglich. Dieser Preis bezieht sich auf das Zimmer. Wenn Sie den Nachmittagssnack mit Suppe, Salat, Süßes von unseren Mehlspeis-Madln und Retters Säfte genießen möchten, ist dies gegen einen kleinen Aufpreis von € 15,– pro Person möglich (bei der Buchung eines Aufenthaltes inklusive Allzeit-Bio-Genuss).

Mehr-Zeit Retter

EXTRA LANGER AUFENTHALT FÜR SIE!

Early Wellness am Anreisetag ab 11:00 Uhr:
Reisen Sie bereits vorher an und genießen Sie die Annehmlichkeiten bereits vor dem Bezug des Zimmers das BIO | ORGANIC | SPA zu nutzen. Bademantel und Badetasche erhalten Sie an der Rezeption. € 30,- pro Person / mit Frühstück € 59,- pro Person

Abreisetag 
Wir bitten Sie am Abreisetag das Zimmer bis 10:00 Uhr an uns zurückzugeben. Das BIO | ORGANIC | SPA können Sie gerne noch ohne Aufpreis bis 17 Uhr nützen. Umkleidekabine und Schließfächer für Ihre Wertsachen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Unsere kleinen Gäste

Kinder sind gerne bei uns willkommen, wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass wir keine kindergerechte Ausstattung, wie Spielplätze, anbieten können. Als Geheimtipp für das Wochenende für Ruhesuchende schätzen unsere Gäste das Energiefeld unseres BIO | ORGANIC | SPA. Das Wellnessreich “Bewusst.SEIN” ist für Familien, das Wellnessreich “Wald.SEIN” ist den Erwachsenen vorbehalten.

Haustiere

Sie wollen mit Ihrem Hund auf Urlaub fahren? Herzlich Willkommen!

Damit Ihr Urlaub entspannt wird, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Haustier in einem der Blüten-Blätterzimmern mit Parkett-Boden oder in den BIO-Vollholz-Einzelzimmern. Die Blüten-Blätterzimmer sind auf der Ebene 3 gleich in der Nähe des Stiegenhauses.
  • Max. 1 Hund pro Zimmer  – max. 15 kg schwer
  • Im Zimmer liegt eine Hundematte für Sie bereit. Gerne können Sie auch Ihre eigene Decke mitbringen.
  • Gerne können Sie Ihren Hund vor dem Hoteleingang und in den Obstgärten gegenüber vom Hotel zum “Gassi-Gehen” ausführen. Bitte benützen Sie dazu die Hundesackerl vor dem Hoteleingang. Der Rauschbach-Rundweg ist ideal und schattig für einen Hundespaziergang.
  • Im Wellnessbereich “Bewusst.SEIN” und “Wald.SEIN”, im Liegegarten beim Pool und im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, sich einen der 4 hundegerechten Tische gegenüber der Hirschbirn-Bar oder auf der Terrasse vor dem à la carte-Restauranteingang zu reservieren.
  • Auf der Ebene 1 beim “Roten Lift” gibt es für Ihr Haustier eine Dusche zum Reinigen der Pfoten und ein Körbchen mit Handtüchern zum Trocknen. Auch vor dem Hoteleingang liegen in einem Körbchen Handtücher für Ihr Haustier bereit.
  • An Hundelogis verrechnen wir € 29,- pro Tag ohne Futterkosten. Im Zimmer befinden sich ein Wasser- und ein Futternapf.
  • Hunde-Endreinigung: Bei starker Verschmutzung verrechnen wir € 100,-. Sollten wir feststellen, dass Ihr Hund im Bett schläft, wird eine zusätzliche Endreinigungspauschale von € 100,- fällig.
Zahlungsmittel

Ihre Rechnung können Sie in bar, mit Bankomat, Mastercard, American Express, VISA oder Diners bezahlen.

FAQ unserer Gäste

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich mein Zimmer beziehen?

Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung.

Ich reise spät an. Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist bis 22 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie uns bei einer Anreise nach 19 Uhr.

Wie lange kann ich am Abreisetag im Zimmer bleiben?

Gerne können Sie am Abreisetag bis 10 Uhr im Zimmer bleiben. Für Ihre Gepäckstücke haben wir einen Aufbewahrungsraum neben der Rezeption.

Ist ein Late check out oder Early check in möglich?

Je nach Verfügbarkeit können Sie Ihr Zimmer am Anreisetag früher beziehen und/oder am Abreisetag länger behalten. Late Check out  bis 17:00 Uhr. Aufpreis € 69,- pro Zimmer, € 34,- im Low Budget Zimmer. Aufpreis für die Nachmittagsjause pro Person € 15,-

Early Wellness am Anreisetage:
Wellnessbenützung, Badetasche, Bademantel € 30,- pro Person ohne Frühstück/ mit Frühstück € 59,-

Kann ich auch mit dem öffentlichen Verkehrsmittel anreisen?

Ja! Genießen Sie eine entspannte Anreise zum Hotel Retter und nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel wie den Dr. Richard Bus von Wien nach Hartberg – Fahrzeit ca. 1,5 h – (zum Fahrplan), den Bus von Graz nach Hartberg Fahrzeit ca. 1 h (zum Fahrplan) oder die Bahn.

→ Österreichische Bundesbahnen

Unser nächst gelegener Bahnhof ist in Hartberg. Nützen Sie das Retter-Abhol-Service!

Ab einem Aufenthalt von zwei Nächten holen wir Sie gerne kostenlos vom Autobus Bahnhof Hartberg mit unserem E-Taxi ab. Wir bitten Sie Ihre Abholung vom Bahnhof Hartberg, Flughafen Graz oder Wien spätestens 5 Tage vor Anreise im Hotel bekannt zu geben. Für kurzfristige Buchungen wird der Transfer verrechnet. Transferpreise

Rufen Sie uns an +43 3335 2690 oder schreiben Sie uns: hotel@retter.at

Welche Parkmöglichkeiten gibt es beim Hotel?

Wir bieten ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel im Freien an. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, einen Tiefgaragenplatz um € 9,- pro Tag zu reservieren.

Kann ich mein Elektro Auto laden?

Ja, wir haben 40 E-Ladestationen der Energie Steiermark. Hier tanken Sie zu Ihrem eigenen Tarif

E-TANKSTELLEN RUND UM DAS HOTEL – ÖFFENTLICHE STROMTANKSTELLEN

ENJOY & CHARGE 

nur € 22,90 pro Ladevorgang exklusiv für Mobilitätskarten-Kunden!
Sie haben keine Mobilitätskarte? Dann bestellen Sie diese einfach unter: www.e-steiermark.com/mobilitaetskarte
Kunden mit Ladekarten von anderen Anbietern werden entsprechend ihrem Ladkartenvertrag abgerechnet.

Wie lange kann ich frühstücken?

Das Frühstück steht Ihnen bis 10 Uhr zur Verfügung. Sonntags und an Feiertagen bis 10.30 Uhr.

Gibt es Zimmer für Allergiker?

2 Wald-Wiesen-Zimmer sind als speziell ausgestattete Allergiker-Zimmer mit Allergiker-Bettwäsche, sowie Pollenfilternetzen mit Parkettboden ausgestattet. Informieren Sie die Rezeption rechtzeitig.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Ja, wir bieten vier rollstuhlfreundliche Zimmer sowie 12 Zimmer, die in ihrer Mobilität eingeschränkten Menschen, beispielsweise durch herunterklappbare Kleiderstangen in den Zimmerkästen oder schwellenlose Duschen, mehr Selbstständigkeit zusichern. Persönliche Betreuungspersonen können teilweise in einem mittels Verbindungstür erreichbaren Zimmer wohnen. Die Minibar in den Zimmern lässt sich ideal als Aufbewahrungsort für Medikamente nutzen.

Gibt es W-LAN im Hotel und im Zimmer?

Ja, es gibt im gesamten Haus W-LAN.

Wie lange ist der Wellnessbereich geöffnet?

Massage und Kosmetik: täglich von 08.00 bis 19.00 Uhr. Terminvereinbarung erforderlich!

Waldpool, Naturschwimmteich, Wellnesslounge Zwitscherei
Blätterdachtepidarium, Infrarotkino
07.00 bis 21.30 Uhr

Kneippsteig, Outdoor-Whirlpool, Tauchbecken
textilpflichtig 07.00 bis 12.00 Uhr
textilfrei 12.00 bis 21.30 Uhr

Walddom mit Wasserbetten
10.00 bis 21.00 Uhr

Waldsaunalandschaft
12.00 bis 21.30 Uhr

SPA Sauna-Shop
11.00 bis 18.00 Uhr

TechnoGym-Fitnessraum: täglich von 0-24.00 Uhr

Darf mein Kind mit in den Wellnessbereich?

Kinder dürfen gerne den Nassbereich im Wellnessreich Bewusst.SEIN benützen. Die Benützung des Wald.SEINs, die Saunen sowie der Fitnessgeräte sind den Erwachsenen vorbehalten.

Wie lange kann der Spa Bereich am Abreisetag genutzt werden?

Das Spa kann am Abreisetag bis 17 Uhr benützt werden. Im Wellnessbereich auf der unteren Ebene befinden sich ein Umkleidebereich, versperrbare Kästchen und eine Vip-Dusche. Große Koffer und Taschen können Sie auch gerne in unserem Kofferdepot, an der Rezeption, abstellen.

Wo kann man im Hotel rauchen?

Raucherbereiche befinden sich direkt vor dem Restauranteingang. Im Hotel ist Rauchen untersagt.

Wie kann die Rechnung bezahlt werden?

Ihre Rechnung können Sie in bar, mit Bankomat, Mastercard, American Express, VISA oder Diners bezahlen.

Verleihen Sie auch Fahrräder?

Ja, gerne! Gleich neben dem Hotel ist die iBike-Box – hier können Sie Elektrofahrräder zu € 49,- pro Tag und zu € 39,- für 3 Stunden ausleihen. Buchen Sie das Rad gleich über die iBike-Box oder reservieren Sie das Fahrrad an der Rezeption. Alle Räder sind Mountainbikes, die auch auf der Straße gefahren werden können.

iBike-Box
Wann gibt es Abendessen?

Das Abendessen kann zwischen 18 und 20 Uhr eingenommen werden.
Bitte kommen Sie spätestens um 19:30 zum Abendessen.

Kann ich das Leitungswasser trinken?

Aus all unseren Wasserhähnen fließt ausgezeichnetes Bergquellwasser vom Masenberg, das Sie bedenkenlos trinken können und regelmäßig gesetzlich überprüft wird.

Sind Hunde im Hotel erlaubt?

Ja, Hunde sind bei uns herzlich willkommen – Kategorie Blüten-Blätterzimmer und Low Budget Einzelzimmer. An Hundelogis verrechnen wir € 29,- pro Nacht. bei starker Verschmutzung des Zimmers erlauben wir uns Reinigungskosten von € 100,- zu verrechnen.

Welche Regeln gelten für meinen Hund?

Damit Ihr Urlaub mit Hund entspannt wird, haben wir einen kleinen Leitfaden zusammengestellt:

  • Genießen Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Haustier in einem der Blüten-Blätterzimmern mit Parkett-Boden oder in den BIO-Vollholz-Einzelzimmern. Die Blüten-Blätterzimmer sind auf der Ebene drei gleich in der Nähe des Stiegenhauses.
  • 1 Hund pro Zimmer
  • Im Zimmer liegt eine Hundematte für Sie bereit. Gerne können Sie auch Ihre eigene Decke mitbringen.
  • Gerne können Sie Ihren Hund vor dem Hoteleingang und in den Obstgärten gegenüber vom Hotel zum “Gassi-Gehen” ausführen. Bitte benützen Sie dazu die Hundesackerl vor dem Hoteleingang. Der Rauschbach-Rundweg ist ideal und schattig für einen Hundespaziergang.
  • Im Wellnessbereich “Bewusst-Sein”, im Liegegarten beim Pool und im allgemeinen Restaurantbereich sind Hunde nicht erlaubt.
  • Gerne haben Sie die Möglichkeit, sich einen der 4 hundegerechten Tische gegenüber der Hirschbirn-Bar oder auf der Terrasse vor dem à la carte-Restauranteingang zu reservieren.
  • Auf der Ebene 1 beim “Roten Lift” gibt es für Ihr Haustier eine Dusche zum Reinigen der Pfoten und ein Körbchen mit Handtüchern zum Trocknen. Auch vor dem Hoteleingang liegen in einem Körbchen Handtücher für Ihr Haustier bereit.
  • An Hundelogis verrechnen wir € 28,- pro Tag ohne Futterkosten. Im Zimmer befinden sich ein Wasser- und ein Futternapf.
  • Hunde-Endreinigung: Bei starker Verschmutzung verrechnen wir € 100,-. Sollten wir feststellen, dass Ihr Hund im Bett schläft, wird eine zusätzliche Endreinigungspauschale von € 100,- fällig.
Sollte ich eine Reisestornoversicherung abschließen?

Eine Reisestornoversicherung empfehlen wir immer. Schnell kann es sein, dass jemand erkrankt oder andere unvorhersehbare Ereignisse eintreten und Sie Ihren Urlaub stornieren müssen.

Nähere Informationen
Wo kann ich meinen Aufenthalt im Hotel Retter zum Bestpreis buchen?

Profitieren Sie von den besten Preis- und Stornobedingungen mit einer Direktbuchung auf www.retter.at.

Unsere Schnäppchen Angebote

Für private Aufenthalte

Wichtige Informationen

RETTER-SORGLOS-PAKET ohne Risiko für Privat-Buchungen:

– kostenfreies Storno bis 4 Wochen vor Anreise
– 4 bis 3 Wochen vor Anreise 35 % Stornogebühr
– 3 bis 1 Wochen vor Anreise 75 % Stornogebühr
– ab 1 Woche bis zur Anreise 90 % Stornogebühr
Stornierung Ihrerseits akzeptieren wir nur schriftlich.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Hotelstornoversicherung – einfach gleich online buchen.

Unsere RETTER Inklusivleistungen

Unsere RETTER Inklusivleistungen 2024

Geniessen
Entspannen
Erleben
Bewegen
GenussCard