25 Jahre Grüne Haube

25 Jahre unter der „Grünen Haube“

Blicken wir 25 Jahre zurück – auf das Jahr 1993: Ulli und Hermann Retter heirateten, die Landwirtschaft wurde BIO-zertifiziert und das Hotel Bio Restaurant Retter, als Pioniere für gesunde, vollwertige Küche, mit der Grünen Haube ausgezeichnet.

Frau Mag. Hollomey von Styria Vitalis überreichte der Familie Retter und Küchenchef Jürgen Archam die Urkunde für „25 Jahre Grüne Haube“.
Als Symbol setzten Ulli und Hermann Retter ihrem Küchenchef Jürgen Archam somit die „silberne Kochhaube“ auf.

Hinter „BIO“ stehen beim Retter Gesichter und Geschichten

Das Slow-Food-Bio-Fest „steirisch aufRETTERn“ fand am 30.04.2018 zum 7. Mal mit einem Rekord-Besuch statt. Bereits zu Weihnachten waren die Karten fast ausverkauft.

Besonders beeindruckend ist der hohe Stammgastanteil an einheimischen Besuchern und Retter-Hotelgästen, die den BIO-Genuss mit steirischer Musik nicht mehr missen möchten.

An mehr als 20 Stationen präsentierten sich heimische BIO-Lebensmittel Produzenten, BIO-Winzer und Handwerker, bei welchen sich die Besucher direkt informieren konnten. Ziel ist eine direkte Vernetzung der Gäste mit den BIO-Produzenten, denn nur durch direkte Wertschätzung erfolgt Wertschöpfung in der Region.

 

 

Nach dem Motto „Du bist was du isst“, kommt beim Retter nur mehr Glück auf den Teller. Auch die 90 Mitarbeiter möchten die Bio-Verpflegung nicht mehr missen.

Besonders stolz ist die Retter Familie, dass seit Jahren nur mehr im Freien lebende Bio-Tiere direkt aus der Region verarbeitet werden, somit ist garantiert, dass diese Tiere ein GUTES LEBEN hatten.
So präsentierten sich der Labonca-Bio-Hof (Bio-Schweine), der Gromban aus der Gasen (Willingshofers BIO-Rinder), die Familie Schieder mit den BIO-Weide-lämmern und die Familie Krautgartner mit den BIO-Puten.