Sterne Award - Hotel der Zukunft

Die Preisträger des ÖGZ Sterne Awards 2013

für nachhaltige Hotelkonzepte

Ein Glas naturtrüber biologischer Apfelsaft, ein Naturbadeteich und ein »Green Spa«. Das erwartet Reisende mit Sinn für Nachhaltigkeit bei ihrer Ankunft im Retter Seminar Hotel, dem »Hotel der Zukunft 2013«. Zeitgemäßer technischer Standard, moderne Architektur, Naturzimmer aus Vollholz, Verpflegung mit biologischen und regionalen Lebensmitteln und absolute Stille. All das, das internationale Umweltgütezeichen »Green Globe« und noch weitere zukunftsträchtige Maßnahmen haben den Ausschlag für den ÖGZ-Sterne-Award-Gesamtsieg gegeben.

Die hochrangige Auszeichnung wurde Ulrike Retter im Rahmen einer exklusiven Gala am Montag, dem 8. April 2013, in der Wiener Börse verliehen. Die vom Bundessieg überraschte Ulrike Retter: »Mein gesamtes Team und meine Familie pulsieren gemeinsam mit mir für die Nachhaltigkeit. Wir sehen diese großartige Auszeichnung als Auftrag weiterzumachen und wir stehen tatsächlich davor, weitere nachhaltige Projekte umzusetzen.« Neun strahlende Hoteliers und Hotelières wurden an diesem Abend von WKO-Präsidenten Dr. Christoph Leitl auf die Bühne geholt und mit dem »ÖGZ Sterne Award« ausgezeichnet. Je ein Bundeslandsieger und ein Gesamtsieger werden seit 2010 gemeinsam von der ÖGZ – Österreichische Gastronomie- & Hotel-Zeitung, dem Fachverband Hotellerie der Wirtschaftskammer Österreich und den »Hotel der Zukunft«-Partnern für ihre zukunftsträchtigen Konzepte geehrt. Weil das Wort »Nachhaltigkeit« für diese ressourcenbewussten Gastgeber kein Mascherl, sondern ein echtes Anliegen ist.

Nachhaltig Schenken

Schenken Sie nachhaltig mit Geschenkgutscheinen vom RETTER Bio-Natur-Resort oder mit feinster BIO-Kulinarik aus dem Retter BioGut.

Alle Angebote