Green Brand Austria 2022

Zum vierten Mal von GREEN BRAND Gütesiegel mit 4 Sternen ausgezeichnet!

Das RETTER Bio-Natur-Resort**** erhielt Green Brand Gütesiegel mit 4 Sternen. Wir freuen uns, dass wir nun schon zum vierten Mal mit dem Preis für unsere Nachhaltigkeits-Leistungen von Green Brands Austria ausgezeichnet wurden.

Besonders punkteten wir durch die ökologische und energieeffiziente Bauweise, die regionalen Mitarbeiter, 100% Bio-Zertifizierung der Retter Küche und der Bio-Landwirtschaft. Der gelebte geschlossene Lebensmittelkreislauf kann im Retter BioGut mit Bäckerei, Eiserei, Kräuterei und Brennerei bestens nachvollzogen werden.

GREEN BRAND

GREEN BRAND ist eine internationale, unabhängige und selbständige Markenbewertungs-Organisation und verleiht in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeits-Bereich das GREEN BRAND-Gütesiegel.

Das GREEN BRAND Gütesiegel ist eine eingetragene und geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren.

Das Verfahren zur Auszeichnung der GREEN BRANDS ist weltweit einzigartig und gliedert sich in drei Phasen. Marken qualifizieren sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung oder aufgrund der Ernennung durch eine NGO, einen Interessensverband oder ein Jury-Mitglied für das aufwendige GREEN BRANDS-Validierungsverfahren. Erst bei Erreichen einer Benchmark auf dem GREEN BRANDS-Index entscheidet die hochrangige Jury als finale Instanz über die Auszeichnung und Verleihung des Siegels.