Unser Hauskater Moritz

Verspielt und kuschelbedürftig

Unser Hauskater Moritz

Unser verspielter Kater Moritz sorgt sowohl bei den Mitarbeitern als auch bei den Gästen für gute Laune. Er liebt Streicheleinheiten und genießt es, wenn das Haus voller Gäste ist.

Hochmotiviert unterstützt er unser Rezeptionsteam bei der Arbeit und schnappt unseren Mitarbeitern ganz schnell den Sessel vor der Nase weg. Auch unsere Drucker sind zu seinem Lieblingsplatz geworden. Dort kann er stundenlang schlafen und lässt sich nicht so leicht aufwecken.

Wachsam und abenteuerlustig

Das Herz der Retter Familie

Bei uns hat er noch viel zu entdecken, darum streift er überall herum. Besonders gut gefällt ihm dabei unser kleiner Hirschbirnbaum direkt vor dem Hotel, auf dem er alles im Auge behält.

Sein Jagdinstinkt ist, zu unserem Glück, auch sehr ausgeprägt, denn sollte sich ein Käfer oder sonstiges Insekt zu uns verirren, wird dieses schnellstmöglich beseitigt.

Moritz hat sich in unsere Herzen geschlichen und ist ein wichtiger Teil der Retter Familie.

Gedicht für unseren Moritz

Was ist denn das? Kann das denn sein?

Dass am Empfang ein Ohr erschein’?
Die Neugier treibt mich ganz nach vor
Ich seh’ noch weit mehr als ein Ohr

Am Drucker ganz weich eingerollt –
Hat er zuvor herumgetollt? –
Da liegt der Moritz tief im Schlaf
Und zählt ganz sicher keine Schaf’

Von Höflichkeit hält er ganz viel
Begrüßt die Gäste voller Stil
Und geht dann seiner eig’nen Wege
Will niemand kommen ins Gehege

 

Manchmal nimmt er lässig Platz
Nach einem eleganten Satz
Auf dem Schoß von Favoriten
Die lassen sich das gerne bieten

Denn so ein Wollknäuel voll Vertrauen
Weiß Zuneigung rasch aufzubauen
Sodass gekrault wird ohne Murren
Für eine Handvoll lautes Schnurren

 

Gedicht von unseren Stammgästen,
der Familie Martina und Peter Wölf