BIO | ORGANIC | SPA

Slow Food meets Slow Wellness

Wo in die Zukunft denken, Herzenssache ist

RETTER Bio-Natur-Resort

Vom Landgasthof zum Biohotel, von der Sommerfrische zum ersten BIO | ORGANIC | SPA. Von der eigenen Landwirtschaft zum BioGut, Hotspot für regionale Esskultur. Inspiriert von der internationalen SLOW FOOD Bewegung, denn Fast Food  ist weder gut für uns noch für unseren Planeten. Mit 100% Bio-Kulinarik achten wir natürliche Kreisläufe, fördern Genuss und gestalten eine enkeltaugliche Zukunft. 1896 begann unsere Geschichte. 2024 ist die RETTER-Geschichte um ein Kapitel reicher.

Für eine bessere Welt

Slow Food

Wie hat alles angefangen? 1986 fühlte sich der Publizist Carlo Petrini in seiner Ehre gekränkt. In Rom eröffnete auf der Piazza Navona ein amerikanisches Burger-Restaurant. Seine Antwort darauf war die Gründung von Slow Food  mit dem Ziel Genuss und Vielfalt der italienischen Küche zu erhalten und zu fördern. Von Bra aus, einem kleinem Ort im Piemont, trat SLOW FOOD seinen weltweiten Siegeszug an. Ausgehend vom Bewusstsein für ökologisch produzierte Lebensmittel aus der Region hat sich eine ganze Lebensphilosophie entwickelt.

Damals wie heute kämpfen wir als Slow Food
für regionale Traditionen, gutes Essen,
kulinarischen Genuss und ein moderates Lebenstempo.

Slow Food Österreich

Mitten im Naturpark Pöllauer Tal

Lebensgefühl Slow Wellness

Slow Food sensibilisiert für die Qualität von regionalen Lebensmitteln, die im natürlichen Kreislauf reifen. Diese Kernidee hat uns inspiriert Slow Wellness im RETTER BIO | ORGANIC | SPA zu interpretieren. Wir verstehen darunter das Lebensgefühl, das im natürlichen Rhythmus schwingt. Unsere moderner Lebensweise ist geprägt von Alles-auf-einmal  oder von Alles-so-schnell-als möglich bestimmt. Oft wäre es sinnvoller einen oder zwei Gänge zurückzuschalten und im Slow-Modus alles unter einem Hut zu bringen. Einfacher gesagt als getan. Gewohnheiten zu ändern, will geübt sein. Lebe Zeit für S’ICH.

Es gibt Wichtigeres im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi

für sich selbst gut sorgen

Zeit für S'ICH

Im BIO | ORGANIC | SPA ist genussvolles Tun und entschleunigtes Sein ein organisches Miteinander. Wege für innere Balance und mehr Lebensqualität führen in den Wald und zu den malerischen Plätzen im Naturpark Pöllauer Tal. Sich in und mit der Natur etwas Gutes tun, zu sich selbst finden und neue Kraft schöpfen.

Vorbei ist die Zeit von Entweder-Oder. Sowohl-Als-Auch ist der Maßstab. Arbeit und Urlaub sind kein Widerspruch, denn das  Überraschende ist: WORK-WELL-Urlaubstage fördern Produktivität und Kreativität. SLOW-WELL ist die Glückformel für ein Lebensgefühl, das erdet. Energie pulsiert, Kräfte regen sich.

Im Flow.SEIN

Ankommen im Sein. Eintauchen in den Naturpark Pöllauer Tal in der Oststeiermark, in den Garten Österreichs mit Obst- und Weingärten, fruchtbaren Böden und saftigen Wiesen. Sanfte Hügelwellen und tiefgrüne Wälder verwöhnen das Auge.

Im BIO | ORGANIC | SPA verbinden sich die Wellnesswelten Bewusst.SEIN und Wald.SEIN auf 3.200 m². Fließende Übergänge in den Garten der Sinne, behütet von lauschigen Obstbäumen, dem farbenprächtigem Mischwald. Lebe den SLOW.Flow.