30 Jahre Seminarhotel Retter / Eröffnung Retter BioGut

30 Jahre Seminarhotel Retter / Eröffnung Retter BioGut

Wir haben uns einen Traum erfüllt! Anlässlich unserer Feiern 30 Jahre Seminar Hotel Retter und 55 Jahre Gasthof Retter haben wir unser Retter BioGut eröffnet.
BioGut – gelebte Biophilosophie konsequent umgesetzt & transparent erlebbar “Mit dem BioGut bündeln und erweitern wir unser Bio-Engagement. Es ist die logische Fortschreibung unseres jahrzehntelangen, umfassenden Öko-Engagements.

Heute produzieren wir mehr Bio-Lebensmittel denn je selbst, vom gesamten Brot, Gebäck bis zum Eis, wir veredeln unsere Bio-Früchte zu feinen Marmeladen, Destillaten und Säften u.v.m. Gleichzeitig machen wir die Produktion transparent. Das BioGut arbeitet in höchstem Maß ebenso energie-effizient und kommt völlig ohne fossile Energie aus. Für unsere Gäste finden regelmäßig Brotbackkurse, Kräuterkurse und Bokashi-Schulungen statt (aus unserem Bio-Abfall entsteht wertvolle Schwarzerde).

Was früher auf Bauernhöfen selbstverständlich war – möglichst Selbstversorger insbesondere mit Lebensmitteln oder Brennstoffen zu sein – leben wir in moderner Form in unserem Hotel- & Restaurantbetrieb.
Ebenso ist Fleisch für uns etwas Besonderes und kein Massenprodukt. Aus Überzeugung verarbeiten wir im Hotel seit vier Jahren nur im Freiland gehaltene BIO-Tiere wertschätzend im Ganzen.

Unter dem Motto “Im Kreislauf der Natur vom Ursprung zur Vollendung“ freuen wir uns, Ihnen unser Retter BioGut präsentieren zu dürfen.

Leider haben wir im Moment geschlossen...

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
In der Zwischenzeit können Sie sich oder Ihren Lieben mit einem Gutschein
von uns eine kleine Freude bereiten!

Gutschein Schenken