Unser Magenretter

Wenns im Magen drückt…

Der Magenretter aus dem Retter BioGut

Angesetzt aus 15 Wurzeln und Kräuter wird der Magenbitter direkt bei uns mit besten Bio-Zutaten aus der Umgebung hergestellt. Er kann direkt als Verdauungsbrand getrunken werden und wirkt sich dank seiner enthaltenen Bitterstoffe positiv auf die Verdauung aus. Bittermittel sind natürliche Pflanzenstoffe, die uns dabei helfen, die inneren Tätigkeiten in den einzelnen Organen zu verstärken, indem sie die Funktion von Leber, Galle, Magen und Bauchspeicheldrüse anregen.

Nicht nur erleichtert das die Fettverdauung und trägt zur Entsäuerung bei, sondern auch der Appetit wird reguliert und der Heißhunger auf Süßes nimmt ab. Magenbeschwerden lassen sich häufig auf ein überfordertes Verdauungssystem durch Stress, unrhythmisches Essen und nervöse Belastungen zurückführen. Mit Bitterstoffen können wir unseren Organismus unterstützen, die ihm zugeführte Nahrung optimal zu verwerten.
Einfach nach dem Essen als Verdauungstrunk zu sich nehmen oder bei uns an der Hirschbirnbar in köstlichen, erfrischenden Drinks genießen!

Der Magenretter ist bei uns im Retter Hotel-Shop, in unserem Bioladen im BioGut sowie dessen Online-Shop erhältlich. Es stehen drei Größen zur Auswahl: 50 ml, 200 ml oder 350 ml.

Cocktail-Tipp

Wer den Magenretter auch zuhause als Longdrink genießen möchte, für den haben wir einen besonderen Tipp, und zwar ein einfaches Cocktailrezept für Hermanns Ginger-Bitter:

Alles, was dazu benötigt wird, sind 2cl unseres Magen Retters vermischt mit einem Schuss Ginger Ale sowie einer frischen Orangenscheibe. Das Ganze in ein Glas mit Eiswürfel füllen und der erfrischende, wohltuende Drink ist fertig!

Übrigens auch bei uns an der Hirschbirn-Bar erhältlich.