Yoga Urlaub in der Steiermark

Yogakurse für Einsteiger & Fortgeschrittene

Yoga Hotel Retter

Entspannen Sie Körper, Geist und Seele bei einem Yoga Wochenende im Yoga Hotel Retter. Hier finden Sie eine große Auswahl an Kursen – vom Yoga für Anfänger bis zum Yoga-Intensiv für Profis. Yoga verhilft zu mehr Gelassenheit, fördert die Beweglichkeit und stärkt nicht nur die Muskulatur, sondern auch die mentale Gesundheit. Begeben Sie sich auf eine Reise zu sich selbst und schulen ihre Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration. Die einzigartige Naturlandschaft rund um das Biohotel Retter hilft Ihnen, zur Ruhe zu kommen und Entspannung zu finden. Unsere bestens ausgebildeten Yoga Trainer zeigen Ihnen ganzheitliche Übungen für Körper und Geist.

Nachhaltige Lebensfreude

Nachhaltig & Klimaneutral

Yoga Retreat im Grünen

Verbringen Sie Ihren Yoga Retreat in der Oststeiermark mitten im Naturpark Pöllauer Tal und erleben Sie nachhaltiges und klimaneutrales Wohnen und Schlafen im Bio-Natur-Resort Retter.Das Slow-Food Küchenteam verwöhnt Sie mit biozertifizierten Köstlichkeiten aus der Region. Auch Vegetarier und Veganer finden hier eine feine Auswahl. Hausgemachte Obstsäfte, frisches Bio-Brot und Gebäck, vitaminreiche Salate und süße Schmankerl vom hauseigenen BioGut werden Ihren Urlaub kulinarisch bereichern.

Nachhaltig & Klimaneutral

Für ein vollkommenes Wohlbefinden

Yoga Angebote & Pauschalen

  • 2 Übernachtungen inklusive Allzeit-BIO-Genuss
  • 4 Einheiten (6 Stunden gesamt)
  • Übungsmaterial für Zuhause
  • Geführte Nordic Walking Tour oder Naturparkwanderung (samstags um 11.30 Uhr)
  • Führung durch das RETTER BioGut (FR/SA um 16.30 Uhr – MO/DI um 10.30 Uhr)
  • GenussCard mit über 200 Ausflugszielen (März bis Oktober)
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
  • kuschelige Bademäntel und Badetasche für die Zeit Ihres Aufenthalts
30.04.
02.05.2021
14.05.
16.05.2021
11.06.
13.06.2021
25.06.
27.06.2021
16.07.
18.07.2021
23.07.
25.07.2021
27.08.
29.08.2021
10.09.
12.09.2021
29.10.
31.10.2021

Termine

30.04.
02.05.2021
14.05.
16.05.2021
11.06.
13.06.2021
25.06.
27.06.2021
16.07.
18.07.2021
23.07.
25.07.2021
27.08.
29.08.2021
10.09.
12.09.2021
29.10.
31.10.2021

Yoga-Wochenende für Anfänger

2 Nächte
ab 404,- p.P.
Buchen Details
  • 2 Übernachtungen inklusive Allzeit-BIO-Genuss
  • 4 Einheiten (6 Stunden gesamt)
  • Geführte Nordic Walking Tour oder Naturparkwanderung (samstags um 11.30 Uhr)
  • Führung durch das RETTER BioGut (FR/SA um 16.30 Uhr – MO/DI um 10.30 Uhr)
  • GenussCard mit über 200 Ausflugszielen (März bis Oktober)
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
  • kuschelige Bademäntel und Badetasche für die Zeit Ihres Aufenthalts
18.06.
20.06.2021
09.07.
11.07.2021
03.12.
05.12.2021

Termine

18.06.
20.06.2021
09.07.
11.07.2021
03.12.
05.12.2021

Yoga und Zen Wochenende

2 Nächte
ab 404,- p.P.
Buchen Details
  • 2 Übernachtungen inklusive Allzeit-BIO-Genuss
  • 4 Einheiten (6 Std. gesamt)
  • Übungsmaterial für Zuhause
  • Geführte Nordic Walking Tour oder Naturparkwanderung (samstags um 11.30 Uhr)
  • Führung durch das RETTER BioGut (FR/SA um 16.30 Uhr)
  • GenussCard mit 200 Ausflugszielen von März bis Oktober
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
  • kuschelige Bademäntel und Badetasche für die Zeit Ihres Aufenthalts
02.07.
04.07.2021
06.08.
08.08.2021
17.09.
19.09.2021
15.10.
17.10.2021
05.11.
07.11.2021

Termine

02.07.
04.07.2021
06.08.
08.08.2021
17.09.
19.09.2021
15.10.
17.10.2021
05.11.
07.11.2021

Yoga-Wochenende für Fortgeschrittene

2 Nächte
ab 404,- p.P.
Buchen Details
  • 4 Übernachtungen inkl. Allzeit-BIO-Genuss
  • 8 Einheiten (12 Std. gesamt)
  • Übungsmaterial für Zuhause
  • Geführte Nordic Walking Tour oder Naturparkwanderung (samstags um 11.30 Uhr)
  • Führung durch das RETTER BioGut
  • GenussCard mit über 200 Ausflugszielen (März bis Oktober)
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
09.08.
13.08.2021
22.10.
26.10.2021
08.12.
12.12.2021

Termine

09.08.
13.08.2021
22.10.
26.10.2021
08.12.
12.12.2021

Yoga Wochenende Zeit für S’ICH

4 Nächte
ab 704,- p.P.
Buchen Details
  • 2 Übernachtungen inklusive Allzeit-BIO-Genuss
  • 4 Yoga-Einheiten (Workshop)
  • Nordic Walking Tour / Smovey Walk
  • Führung durch das RETTER BioGut
  • GenussCard mit über 200 Ausflugszielen von März bis Oktober
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
21.05.
23.05.2021
09.07.
11.07.2021
24.09.
26.09.2021
19.11.
21.11.2021

Termine

21.05.
23.05.2021
09.07.
11.07.2021
24.09.
26.09.2021
19.11.
21.11.2021

Yoga für die Faszien

2 Nächte
ab 432,- p.P.
Buchen Details
  • 2 Übernachtungen inkl. Allzeit-BIO-Genuss
  • Morgendliches Laufen in der wunderschönen Umgebung von Pöllauberg mit anschließender Yogapraxis.
  • Atemschule – Wege die Atemkapazität zu erhöhen
  • Erarbeiten von Asana-(Stretch)- Routinen in Theorie und Praxis spezifisch für die
  • Belastungen beim Laufen
  • Die Signale des eigenen Energiehaushaltes kennen lernen und richtig interpretieren
  • Ernährung im Zusammenhang mit Laufen und Yoga
20.08.
22.08.2021

Laufen und Yoga

2 Nächte
ab 490,- p.P.
Buchen Details
  • 3 Übernachtungen inklusive Allzeit-BIO-Genuss
  • 5 Yoga-Einheiten (Workshop)
  • Ayurveda und Yoga Unterlagen für Zuhause
  • Geführte Nordic Walking Tour oder Naturparkwanderung (samstags um 11.30 Uhr)
  • Führung durch das RETTER BioGut
  • GenussCard mit über 200 Ausflugszielen (März bis Oktober)
  • Zeit für S’ICH im Wellnessreich „Bewusst Sein“
26.08.
29.08.2021
25.11.
28.11.2021

Termine

26.08.
29.08.2021
25.11.
28.11.2021

Yoga & Ayurveda

3 Nächte
ab 573,- p.P.
Buchen Details

Kathrin, Yoga Kurs Teilnehmerin

Christa hat mir eine spielerische und bildhafte Facette von Yoga gezeigt. Auch nach langjähriger Yogapraxis gibt es viel Neues zu entdecken. Danke Christa!

Renate, Yoga Kurs Teilnehmerin

Du warst eine tolle Lehrerin und ich hab für mich persönlich sehr viel vom Kurs mitgenommen, sowohl körperlich als auch seelisch. Ich konnte meinen Körper erstmals richtig spüren und auch seelisch bin ich zu Ruhe gekommen. Danke für die schöne Woche mir dir. Ich habe sehr viel davon für mich persönlich mitgenommen. Danke für deine wunderbare Art mit Menschen umzugehen und für deine Worte, die mir viel Achtsamkeit lehrten!

Christina, Yoga Kurs Teilnehmerin

EINFACH SEIN… 2 ganz simple Worte, die im Laufe der gemeinsamen 5 Yoga-Tage mein Denken bzw. meine Denkweise sehr angekurbelt haben, die von dir, liebe Christa, immer ganz gezielt eingesetzt wurden. Vielen lieben Dank für diese 5 wundervollen Tage im Retter. Auf ein baldiges Wiedersehen!

Regina, Yoga Kurs Teilnehmerin

Dreimal im Jahr komme ich ins Hotel “Retter” im steirischen Pöllau. Diese Tage sind für mich die beste Investition in meine Gesundheit. Im Biorestaurant genieße ich Gourmetmenüs, im Wellnessbereich Massagen, Saunagänge und meine Yogastunden mit Christa Pusch. In der stimmigen Atmosphäre komme ich zur Ruhe und spüre, wie die Energie wieder fließt. Die dort gewonnene Lebensfreude wirkt nachhaltig.

Bestens ausgebildet

Unsere Yoga Trainer

Verena Polzhofer

Mit Begeisterung begann sie während ihrer Ausbildung zur Humanenergetikerin zu meditieren. Damals beschäftigte sie sich hauptsächlich mit geführten Meditationen. Seit einigen Jahren praktiziert sie vermehrt nicht-geführte Meditationen, darunter vor allem die Zen-Meditation. Zen ist schwierig. Deshalb liegt ihr Fokus darauf, diese Meditationsform in leichter erlernbare Einzelteile zu zerlegen. Darüber hinaus bietet sie Tipps an, die nicht Teil von Zen sind, das Erlernen jedoch erleichtert.

Tibor Francsics

„Das Leben ist ein Spiel voll mit Freuden für diejenigen, die die Spielregeln kennen.“ Massagetherapeut Wellnesstrainer Yogalehrer Zen-Lehrer

Andrea Heschl

Selbstständige Fitnesstrainerin seit 2001. Bietet Workouts für Pilates und Step Aerobic in Gruppen- und Einzeltraining. Verheiratet, 2 Kinder und lebt in Pöllau.

Sarem

Sarem, geboren 1971, praktiziert seit 25 Jahren Yoga und unterrichtet seit 18 Jahren. Er betreibt zudem Ausdauer- und Kraftsport seit seinem 11. Lebensjahr, hat lange Jahre als Fitnesstrainer gearbeitet und bringt ein umfassendes holistisches Bild des Körpers in seine Arbeit ein. Mit Begeisterung hilft er Menschen, zu einem tieferen Körperbewusstsein zu kommen und so ihre Grenzen und Kapazitäten zu erweitern.

Sonja Lammel

Im Dezember 2017 habe ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung (Hatha-Yoga & Yoga-Philosophie) erfolgreich absolviert und freue mich auf neue inspirierende Erfahrungen mit anderen Menschen, die meine Begeisterung teilen möchten. Meine Passion, das Yin-Yoga durfte ich im September 2018 im Yin-Yoga-Teacher-Training II weiter vertiefen.

Christa Havlik

"Mein Unterrichtsstil ist geprägt von der Tradition „Krishnamacharia“  der häufig „als Vater des modernen Yoga“ bezeichnet wird, meine Unterrichtsgestaltung ist zielorientiert, sodass in kurzer Zeit merkbare gewünschte Veränderungen sichtbar werden. Das Herzstück meiner yogischen Vermittlung sind kontrollierte, angemessene und variantenreiche Anweisungen, die auf die Vorkenntnisse und die momentane Befindlichkeit der TeilnehmerInnen abgestimmt sind."

Petra Pils

Yoga und Ayurveda sind für mich eine essentielle Symbiose und ich konnte über die Jahre selbst erfahren, welche unglaublich positive Wirkung es hat. Meinen Yoga Stil hat es ebenso geprägt wie mich selbst. Das Bewusstsein der Einzigartigkeit, voll Achtsamkeit und Kreativität hin zum bewussten ICH, gesunde und harmonische Bewegungsabläufe, das sind unter anderem Inhalte meines Yogaunterrichts.

Pia Demel

„Ich begleite Menschen auf ihrem (Yoga-) Weg seit 2009. Diese Begleitung erfüllt mich mit Freude und Begeisterung! Der Mensch wächst immer wieder aus sich heraus und ich darf den Nährboden bereiten und einen sicheren und liebevollen Raum anbieten um das Wachstum zu fördern. Es gibt für mich nichts schöneres!“

Nora Gresch

YOGA bedeutet für mich die vielschichtige Möglichkeit, seine innere Intensität zu spüren, wahrzunehmen und zu erforschen. Deshalb ist es für mich wichtig, auf die TeilnehmerInnen in meinem Kurs eingehen zu können und den Unterricht achtsam nach ihrer Individualität zu gestalten.

Yoga für Zuhause

Der Sonnengruß
Tanz der Wirbelsäule
Leider haben wir im Moment geschlossen...

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
In der Zwischenzeit können Sie sich oder Ihren Lieben mit einem Gutschein
von uns eine kleine Freude bereiten!

Gutschein Schenken