• Familie Retter vom Seminar Hotel Restaurant Retter in Pöllauberg
  • Team Foto
  • Retter Team Rezeption
  • Sauna

Jobbörse

Erfolg ist kein Zufall! - Willkommen beim Retter!

Das Seminar Hotel Restaurant Retter wurde 16x zum „Besten Seminarhotel Österreichs“ ausgezeichnet und 2013 zum „Hotel der Zukunft“ gewählt und mit dem Leader of the Year 2015 (Rolling Pin) ausgezeichnet. Neben 20 Seminar- und Kongressräumen erwarten den Gast das großzügige Wellnessreich „Bewusst Sein“ auf 1.200 m² mit Innen- und Außenpools, Saunareich, Massage und Kosmetik. Die Anlage besteht aus 116 Naturparkzimmern und -suiten  und liegt eingebettet mitten im Naturpark Pöllauer Tal, umgeben von organisch, biologisch geführten Obstgärten. Das Hotel ist seit 2012 mit dem Green Globe (Weltweites Umweltgütezeichen) und dem Umweltgütesiegel Österreich ausgezeichnet und Mitglied im Klimabündnis Österreich. In den À la carte Restaurants Muskat und Lorbeer und in den Buffetrestaurants genießen die Gäste bereits seit 2004 biozertifizierte Haubenkulinarik (Gault Millau) aus regionalen Produkten.
Wir erweitern und bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team. Karrieremöglichkeiten stehen Ihnen in unserem Hause jederzeit offen! Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Für Ihre private Planung: Wir haben freie Urlaubswahl im Sommer und Urlaub zu Weihnachten! Garantierte 5 Tage Woche. Ebenso steht Ihnen der hauseigene neue Fitnessraum von TechnoGym auf 120 m² kostenlos zur Verfügung.

Das erwartet dich beim Retter

  • Jährliche Mitarbeiterprämien und Trinkgeldauszahlungen
  • Feiertagszuschläge
  • Urlaub im Juli/August und zu Weihnachten
  • Geregelte Arbeitszeiten 5 Tage-Woche, keine Teildienste
  • Jeden 2. Sonntag frei
  • Regelmäßige Weiterbildungen bei Fachseminaren und Weinreisen
  • Beste BIO-Verpflegung mit hausgebackenem Brot
  • Jahresstelle mit bestem Betriebsklima
  • Kostenlose Benützung unseres Technogym-Fitnessraums auf 120 m² und des Disc-Golf Parcours
  • 50% Nachlass auf alle Massagen, Kosmetik und Pediküre Behandlungen
  • Das Retter-Mitarbeiter-Sommerfest und die Retter-Weihnachtsfeier
  • Arbeitskleidung wird bereitgestellt
  • Gemeinsame Freizeitaktivitäten

Offene Stellen Back Office

Reservierungsleitung

45 Stunden ab € 2.200,- (brutto) - Überzahlung je nach Qualifikation möglich
Arbeitszeiten von Montag bis Freitag

Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, arbeiten mit Freude, Sie sind zuverlässig und pünktlich – dann sind Sie bei uns genau richtig!

Aufgabengebiet:

  • Reservierungsannahme (Telefon/Mail)
  • Bankett- & Gruppenreservierungen
  • Büroorganisation
  • Führungsqualitäten

Sie verfügen über:

  • Berufserfahrung und sehr gute MS Office Kenntnisse und Fidelio V8
  • ein freundliches & kompetentes Auftreten
  • genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein/Pünktlichkeit/Freude an der Arbeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • hohe Kundenorientierung
  • Organisations- und Planungsgeschick

Marketingassisten/in

40 Stunden ab € 1.750,- (brutto) - Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik und Produktmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben:

  • Grafische Umsetzung von Drucksorten, Werbematerialien, Foldern und Inseraten, Gestaltung von Newslettern, Aktualisierung und Weiterentwicklung der verschiedenen Internetplattformen wie Facebook, Instagram etc.
  • Inhaltliche Gestaltung der Werbeeinschaltungen und der Homepage sowie des Auftritts in den verschiedenen Internetplattformen (Typo3 von Vorteil)
  • Aktives Einbringen von Ideen, um die Firmenpräsentation attraktiv zu gestalten
  • Betreuung der Social Media Kanäle des Hotels (Facebook, Instagram,...)
  • Messepräsenz im Raum Österreich 4 x im Jahr
  • Betreuung und Gestaltung unseres Hotelshops
  • SEO und Keyword Advertising sowie Sicherstellung und Einhaltung des Corporate Designs


Ihr Profil:

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Programmen der Adobe Creative Suite (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Outlook)
  • Genaue, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • Kommunikations- und Organisationstalent, Kreativität und Spaß am Gestalen

Offene Stellen Küche

Zur Verstärkung unseres Küchenteams suchen wir ab sofort:

  • Jungkoch/Jungköchin

    Frisch aus der Lehre? Bei uns hast du die Möglichkeit in allen Bereichen deine Kochkenntnisse zu vertiefen und zu festigen. Komm in unseren biozertifizierten Betrieb und bereite für unsere Gäste feine Speisen im  à la carte, Halbpensions- und Buffetbereich zu. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team mit Weiterbildung und Spaß bei unseren Exkursionen und Weinreisen.Aus Überzeugung verarbeiten wir nur glückliche Freilandtiere und das im Ganzen.
     

    Arbeitszeit: nach Absprache, 5-Tage-Woche, Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Wochenstunden
    Unterkunft bei Bedarf möglich.
    Das Mindestentgelt für die Stelle als Jungkoch/-köchin beträgt € 1.800,- brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung zuzüglich Feiertagszuschläge.
    Bereitschaft zur Überzahlung.
  • Koch / Chef de Partie (m/w)

Sie unterstützen unsere Küchencrew bei der Zubereitung unserer à la carte Gerichte, Halbpension und Seminarbuffets. Sie bereiten schmackhafte Gerichte in der Schauküche unseres HP-Restaurants zu. Wir kochen mit biozertifizierten, regionalen Produkten der Region und verarbeiten Bio-Freilandtiere wie Lamm, Rinder und Schwein nur im Ganzen und legen auf eine schonende Zubereitung der Gerichte viel wert. Je nach Vereinbarung stellen wir Ihnen einen neuen E-BMW zur Verfügung.

Anforderungen: Lehrabschluss und einschlägige Praxis, abgeleisteter Wehr- oder Wehrersatzdienst und Freude am Beruf

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team mit Weiterbildung und Spaß bei unseren Exkursionen und Weinreisen. Arbeitszeit: nach Absprache, 5-Tage-Woche, Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 45 Wochenstunden. Das Mindestentgelt für die Stelle als Chef de partie Gardemanager (m./w.) beträgt € 2.100,-zuzüglich Feiertagszuschläge brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.

  • Konditor (Mehlspeisenköchin / Patisseur) (m/w)

Anforderungen: Lehrabschluss + einschlägige Praxis und Freude am Beruf

Arbeitszeit: 20 bis 40 h nach Absprache, 5-Tage-Woche, Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 Wochenstunden, auch Teilzeitbeschäftigung
Das Mindestentgelt für die Stelle als Konditori/in beträgt € 1.800,- zuzüglich Feiertagszuschläge brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.

Offene Stellen Restaurant

      • Chef de Rang mit Inkasso
        40 Stunden ab € 1.700,- (brutto)
        keine Teildienste - jeden 2. Sonntag garantiert frei

         
      • ServicemitarbeiterIn
        Teilzeitbeschäftigung oder geringf. Arbeitsverhältnis ab 14h bis 24h die Woche
        Einsatzbereich Bar/Halbpensionsservice
        Arbeitszeiten von 17:30 bis 23 oder 24 Uhr
        10 Euro netto die Stunde
        Ideal für Mütter mit Kindern!

      Offene Stelle Rezeptionist/in

      Ihre Aufgaben

      • Empfang der Gäste
      • Bearbeiten von Gästeanfragen
      • Zimmerbuchungen durchführen
      • allgemeine administrative Tätigkeiten
      • Verbesserung der Auslastung durch aktive Kontaktaufnahme
      • Führungsqualitäten

      Ihr Profil

      • abgeschlossene Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
      • Organisations- und Planungsgeschick
      • hohe Kundenorientierung und Freundlichkeit
      • Teamfähigkeit
      • Belastbarkeit
      • Grundkenntnisse im Fidelio V8

      40 Stunden ab € 1.600,-  (brutto)

      Lehrstellen für 2019

      Wir bieten Ihnen folgende Lehrlingsausbildungen an:

      • Lehrling zum Jungkoch/Jungköchin (3 Jahre Lehrzeit)
      • Lehrling zum Restaurantfachmann/frau (Kellner 3 Jahre Lehrzeit)
      • Lehrling zum Gastronomiefachmann/frau (Koch/Kellner 4 Jahre Lehrzeit)
      • Lehrling zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin (3 Jahre Lehrzeit)

      LEHRLINGEN, DIE DIE 8. SCHULSTUFE MIT AUSGEZEICHNETEM ERFOLG  ABSCHLIESSEN, BEZAHLEN WIR DEN FÜHRERSCHEIN B.

      Lehre beim Retter

      Warum eine Lehre in der Hotellerie/Gastronomie?

      • Dir liegt die Welt zu Füßen, du hast täglich neue Herausforderungen und du kannst dabei auch noch Geld verdienen.
      • Du hast mit den angenehmen Seiten des Lebens zu tun und kannst deine Stärken ausleben. (Kreativität, Kommunikationsfreude, Organisationstalent z.B.)
      • Du kannst andere mit deinem Auftreten und deiner Dienstleitung begeistern und ihnen einen schönen Urlaub oder Seminar bereiten und Energie daraus schöpfen.
      • Wenn du viel Erfahrung sammelst, steht dir die Welt offen! In dieser Branche gibt es viele Top Jobs und du bist als Retter-Lehrling überall willkommen!

      Kontakt für Bewerbungen

      Richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung an:

      Retter Seminar Hotel Bio Restaurant
      Frau Christina Zapf
      Pöllauberg 88
      8225 Pöllauberg
      oder an: hoteloffice (at) retter. at

      Unsere Top-Lehrlinge!

      Und wieder sind wir stolz! Unsere beiden Lehrlinge Juliana und Manuela haben sich beim Amuse Bouche Wettkampf von 24 Lehrlingsteams der Spitzenhotellerie Österreichs für das Finale der acht besten Lehrlingsteams qualifiziert. Beide stehen bei uns in der Doppellehre (Koch/Kellner) zur Gastronomiefachfrau und haben großes Talent. Trotz ihrer Jugend und Spezialisierung in beiden Lehrberufen, haben es beide geschafft. Darauf sind wir stolz!

      Die Jungen von heute sind die Profis von morgen!

      Von 18 Lehrlingsteams der Österreichischen Spitzenhotels haben sich unsere beiden Lehrlinge Andrea und Markus in Wien beim Amuse Bouche Wettkampf ins Finale qualifiziert. Beide stehen bei uns in der Doppellehre (Koch/Kellner) zum Gastronomiefachmann (-frau) und haben großes Talent. Trotz ihrer Jugend und Spezialisierung in beiden Lehrberufen, haben es beide geschafft.
      Darauf sind wir stolz!

      Unsere Lehrlinge sind musikalisch!

      Die neue Retter-Sternderl-Musi präsentiert sich, deren Instrumental-Besetzung zum Großteil aus den Retter-Lehrlingen mit Geige, Hackbrett, Klarinette, Ziehharmonika und Gitarre sowie singenden Führungskräften besteht. Die Lehrlinge sind die Young-Stars vom Retter – sie können nicht nur arbeiten und lieben ihren Beruf, sie sind auch musikalisch. Mit einem Stoakogler-Lied und eigenem Text  präsentierten sie ihre musikalische Einladung  „Du brauchst nur schnell zum Retter fahrn“.

      Was Sie über uns wissen sollten!

      Wir sind ein starkes Team von selbstbewussten, gut ausgebildeten und loyalen Mitarbeitern und Lehrlingen. Selbständiges Arbeiten im eigenen Verantwortungsbereich zum Wohle des Gastes ist uns besonders wichtig. In einem von Fairness, Wertschätzung und Freundschaft geprägten Klima wird täglich gemeinsam an Verbesserungen der Qualität gearbeitet. Wir wissen - auch Gutes kann verbessert werden.

      Um die Leistungen des Teams zu erhöhen, wird intern und extern Weiterbildung angeboten und durchgeführt.

      Wir "erfühlen" die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste, erfüllen diese im Rahmen unserer Philosophie und setzen somit Trends in unserer Branche.

      Die Motivation der Mitarbeiter wird durch das gemeinsame Erarbeiten der Unternehmensziele und umfassende Information gefördert. Somit werden gemeinsam Ziele erreicht und gemeinsam wird gefeiert.

      Das Ergebnis sind wir: ein starkes Team!

      Kein Stellenangebot für Sie dabei?

      Wenn Sie nicht die gewünschte Position in unseren offenen Jobs finden, jedoch überzeugt sind, in unsere große Retter-Familie zu passen, dann senden Sie uns doch einfach Ihre Bewerbung. Wir halten diese in Evidenz, damit wir uns bei Ihnen melden können, sobald sich Änderungen ergeben. Vielleicht kreieren wir auch die richtige Position in unserem Team für Sie und melden uns schon bei Ihnen, bevor Sie es noch erwarten.

      Im Seminar Hotel Retter ist Frau Ulli Retter,
      bei Retter-Reisen - Hr. Hermann Retter und
      bei Retter-Events - Hr. Dr. Rudolf Buchner Ihre Ansprechsperson.

      Gutscheine
      'Jobbörse / Seminarhotel / Steiermark / Österreich'
      zur Merkliste hinzufügen
      Keine Seiten in der Merkliste

      Sie möchten in der Oststeiermark neu durchstarten, Sie wünschen sich endlich keinen Teildienst, eine 5-Tage Woche, sowie Urlaub zu Weihnachten und im Sommer. Wir sind auch gerne bei der Wohnungssuche behilflich!

      Gutscheine