Bio Weingut Christian Fischer

Die Philosophie des Winzers

Für Christian Fischer steht die Produktion von Rotweinen auf internationalem Topniveau im Vordergrund. Sein Credo: durch wohl dosierte Einbeziehung international anerkannter Rotweinsorten – als Ergänzung zu den im Gebiet üblichen Sorten – wird das vorhandene Potential der Lagen in der Thermenregion optimal genutzt.

Das Resultat sind gehaltvolle, vielschichtige Rotweine, die mit einer harmonischen Tanninstruktur und Reifepotential erzeugen. Bei den Weißweinen konzentriert sich der Winzer auf die weißen Burgunder (Chardonnay und Pinot Blanc) sowie auf den Rotgipfler – eine Spezialität von burgundischem Format aus der Thermenregion (Gumpoldskirchen).
“Wir sind BIO!”

„Schon seit vielen Jahren achte ich im Weingarten auf die Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit durch abwechslungsreiche Fruchtfolge zur Erholung der Böden.“ Seit 2013 ist das Weingut Fischer offiziell Lacon biozertifiziert.

... und das zurückgeben an die Natur!

„Irgendwann kommt der Moment, da möchte man der Natur etwas zurückgeben“, beschreibt Winzer Christian Fischer, warum er seine Weinproduktion auf „bio“ umstellte.

Kontakt

Weingut Christian Fischer
Hauptstraße 33
A-2504 Sooß
Tel.: +43 2252 87130
Email: office@weingut-fischer.at
www.weingut-fischer.at